Die Anime-Adaption Space Dandy zum Manga von Mangaka Masafumi Harada wird seit Januar ausgestrahlt und beendet bald seine erste Staffel. Da wird schon die zweite für die diesjährige Sommer-Season angekündigt.

KAZÉ hat die Fortsetzung des erst seit dem 05. Januar im japanischen Fernsehen laufenden Anime Space Dandy bekanntgegeben. Die im Sommer folgende Fortsetzung zeigt den großen Erfolg des Anime, welcher auch in Deutschland als Simulcast kurz nach Ausstrahlung in Japan angeschaut werden kann. Den Simulcast übernimmt hier Anime on Demand, der hauseigene Service von KAZÉ.

Auch für die zweite Staffel hat KAZÉ einen Simulcast-Service angekündigt. Space Dandy erstreckt sich über die Frühlings-Season, sodass sich die zweite Staffel nahtlos anschließt. Dadurch ist der Anime dann drei aufeinanderfolgende Seasons im japanischen TV zu sehen. Weiterhin plant KAZÉ eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray.

Story

Der verträumte Abenteurer mit der extravaganten Haartolle reist kreuz und quer durch die Galaxis. Stets ist er auf der Suche nach Aliens, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Jede neue Spezies, die er entdeckt, verschafft ihm eine saftige Belohnung. Aber Dandy muss auf der Hut sein, denn es gilt „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“! Zusammen mit seinen Kumpanen, dem heruntergekommenen Roboter QT und der katzenhaften Aliendame Meow, erforscht Dandy unbekannte Welten, die von einer Vielzahl fremder Wesen bevölkert sind. Ganz zu schweigen von jenen, die besonders vorteilhafte Argumente zur Schau stellen … (Quelle: Kazé Anime)

Auch interessant:  Deutscher Trailer zu Higurashi veröffentlicht
Werbung
QUELLEKAZÉ/NEWSLETTER
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.