Ab 25.05.18 geht der Horror-Anime Higurashi no Naku Koro ni bei animoon an den Start. Das erste Volume erscheint als PET-Wende-O-Card mit Hartkarton-Sammelschuber als limitiere Edition.

Die O-Card umschließt und schützt das Steelcase auf vier Seiten. Hierbei sind beide O-Card Buchrücken vollflächig bedruckt, wodurch die Steelcase Drehgelenke gut überdeckt sind. Wendet man die O-Card, entdeckt man auf dem Cover alle notwendigen Logos und auf der Rückseite ein großflächiges Artwork zur Serie.

 

Higurashi no Naku Koro ni wurde bereits 2006 vom japanischen Animationsstudio DEEN produziert, die unter anderem Sankarea: Undying Love und Vampire Knight Guilty filmisch in Szene setzen. Ursprünglich basiert die Serie auf dem gleichnamigen Novel des japanischen Dōjin-Spiele-Zirkel 07th Expansion.

Zum Franchise sind inzwischen verschiedene Anime-Serien, OVA, Manga, Hörspiele, Realfilm und Light Novels in Japan erschienen.

Handlung von Higurashi no naku koro ni

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa im Jahre 1983. Die Geschichte beginnt mit Keiichi Maebara, der vor kurzem nach Hinamizawa umgezogen ist. Anfangs noch fremd in der neuen Umgebung freundet er sich schnell mit den Schülern aus der lokalen Schule an, darunter Rena Ryuuguu, Mion Sonozaki, Rika Furude und Satoko Houjou, welche ihm helfen, sich schnell einzuleben. Es dauert auch nicht lange, bis er sich entscheidet dem einzigen Club beizutreten, welcher von seinen neu gefundenen Freunden geführt wird.

Doch eines Tages erfährt er von einem dunklen Geheimnis. Eine Mordserie, die vor fünf Jahren begann und noch immer Tote fordert. Jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Abend des örtlichen Watanagashi-Festivals, kommt es zu einem weiteren dieser Morde. Nach und nach fängt Keiichi an, Nachforschungen über diese Verbrechen anzustellen und findet immer mehr über deren Hintergrunde heraus, wobei sein Vertrauen zu seinen Freunden langsam anfängt auseinanderzufallen. (© anisearch)

Auch interessant:
Neue Infos zu A Certain Magical Index
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.