Sichert euch euer Ticket für die MCC in Leipzig!

In guten drei Monaten startet mit der Manga-Comic-Convention das Conventionjahr 2018. Für dieses Highlight können jetzt die Eintrittskarten zum reduzierten Frühbucherpreis gekauft werden!

Am 15. März 2018 ist es endlich soweit und die Convention wird für alle Japanbegeisterten vier Tage lang ihre Pforten öffnen. Seit über einem Jahrzehnt gehört die Manga-Comic-Convention, kurz MCC, fest zur Leipziger Buchmesse, wobei sie seit 2014 in einer eigenen Halle vertreten ist. In jedem Jahr besuchen immer mehr Fans die Halle 1, in der sie sich zwischen Gleichgesinnten frei entfalten können.

Neben einer Vielzahl an Händlern bieten auch unterschiedliche Künstler ihre eigenen Produkte an, die größtenteils im sogenannten MCC-Kreativ-Bereich zu finden sind. Dazu wurden aus zahlreichen Bewerbern bereits im September die glücklich 130 Personen auslost, welche dort ausstellen dürfen. Erfahrungsgemäß wird man in Halle 1 auch wieder beispielsweise ein Maid-Café und eine große Bühne finden, auf der ein buntes Programm aufgeführt wird.

Um Zugang zu diesem Event zu erhalten, benötigt man selbstverständlich ein Ticket. Seit einigen Tagen können diese im offiziellen Onlineshop gekauft werden und das aktuell zum vergünstigten Preis. Dieses Angebot gilt noch bis zum 18. Februar 2018, woraufhin die zweite Vorverkaufsphase beginnt (bis zum 18. März). In der zweiten Phase können die Tickets auch bei ausgewählten Vorverkaufsstellen erworben!

Die Preistabelle für die Tickets: Das ist für jeden das passende dabei! (© Manga-Comic-Convention)

Wir werden natürlich auch auf der Convention vertreten sein und euch über alles auf dem Laufenden halten: Also schnappt euch euer Ticket!

QUELLEConvention-Homepage

Hallo! Mit meinen 15 Jahren bin ich zwar das Küken des Teams, aber das tut meiner Begeisterung für Japan und allem, was dazu gehört, keinen Abbruch. Bei Japaniac schreibe ich vor allem Artikel rund um die Themen „Cosplay“ und „Conventions“!