Kodansha hat sich die Rechte an Shaman King für Europa, Japan und den USA gesichert. Und direkt Anfang nächsten Jahres soll eine Ankündigung folgen.

Um was genau es sich bei der Ankündigung handelt ist bisher jedoch nicht bekannt. Weitere Informationen sollen am 1. Januar folgen. Lediglich eine Silhouette mit Link gab es, die einen Anhaltspunkt liefern soll.

Shaman King Kondansha

Bisher vermuten viele einen weiteren Shaman King Manga, denn das originale Werk von Hiroyuki Takei feiert nächstes Jahr seinen 20. Geburtstag. Laut Mangaka arbeitet dieser auch bereits an einem neuen Projekt. Ob damit wirklich eine Shaman King Fortsetzung gemeint ist, verrät dieser bisher jedoch noch nicht.

Auch interessant:
Attack on Titan kehrt nächstes Jahr zurück

Handlung

Alle 500 Jahre findet der große Kampf um den Thron des Schamanenkönigs statt. Schamanen stehen in Verbindung mit den Toten und Geistern und können sich deren Fähigkeiten zu Nutze machen. Der junge Schamane Yo Asakura hat das Ziel, diesen Thron zu besteigen. Dazu müssen er und sein Geist Amidamaru gegen viele gefährliche Gegner antreten und einige schwierige Prüfungen bestehen. Zusammen mit seinen Freunden ist Yo sehr stark, aber ob das ausreichen wird, um die mächtigsten Feinde zu besiegen? (© aniSearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLECrunchyroll
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.