©Samurai Age

Irgendwann musste es ja so weit sein. Ab sofort gibt es schicke Samurai-Rüstungen für Hunde und Katzen.

©Samurai Age

Eine Firma in Fukuoka stellt diese seit neuestem her. Die Firma nennt sich „Samurai Age” und stellt neben den Samurai-Rüstungen für Tieren auch Rüstungen für Sakeflaschen und Puppen her. Als Material wird Polyurethane und leichter Harzschaum verwendet, somit sind die Rüstungen für die Tiere nicht zu schwer.

Die klassische Rüstung kommt in mehreren Farben daher und ist für rund 114€ zu haben. Die teuerste Rüstung kostet bis zu 133€ ist dafür aber auch in einem schicken Goldton gehalten. Prinzipiell sind die Rüstungen für Katzen und kleine Hunde gedacht, jedoch kann die Firma auch spezielle Anfragen für größere Hunde umsetzen. Der Preis variiert dann aber.

©Samurai Age in gold und rot

Die Firma versendet gern auch international und deren Webseite bietet ein Google Translator Tool, für alle die kein Japanisch können.

©Samurai Age für den etwas größeren Hund
QUELLEKotaku

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.