Fans des Sailor Moon-Franchise können sich freuen. Nachdem die Firma Winning Moves bereits ein Sailer Moon-Spielkarten Set in die Läden brachte, folgt nun ein Monopoly, welches ganz der Serie gewidmet ist.

Das Spiel soll es ab Herbst in Deutschland im Handel geben. Die Firma kündigte an, dass die Daten an die Produktion weitergeleitet wurden.

Die Straßen des Monopolys sind ganz Charakteren aus der Serie gewidmet. Aber auch andere Felder sind komplett dem Franchise nachempfunden. Die Gemeinschafts- und Fragezeichenfelder sind zu Liebe und Freundschaft umbenannt worden.

Ein Preis für das Spiel ist noch nicht bekannt, jedoch wird es vermutlich wie andere Monopolys im Shop zwischen 40-50 € kosten.

Sailor moon monopoly
©2018 Winning Moves Deutschland GmbH

Handlung Sailor Moon

Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Auch interessant:
Manga-Neuerscheinungen im November 2018

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein. (© aniSearch)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEWinning Moves
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jessica Lehmann
Gast
Jessica Lehmann

Steve Haudegen Arneburg KarlArsch Inesonne euch ist klar das wir in Zukunft öfter monopoly spielen werden? 🤔😂

Yue Hotaru Mischko
Gast
Yue Hotaru Mischko

Alina Sabine des kaufe ma dann 😍

Ilda Ha
Gast
Ilda Ha

Selina Dilara Selinay Garipoglu

Marc Reichert
Gast
Marc Reichert

Alexandra Kirkland da wir ja die tage beim thema waren 😀

Jessy Laux
Gast
Jessy Laux

Julia Pfaffmann Verena Treiling 😍

Melissa Cinatl
Gast
Melissa Cinatl

Alexander Mixner 🙂

Regina Wegner
Gast
Regina Wegner

Nadine Lück

Eike Dl
Gast
Eike Dl

Jasmin Holzhauser 😂

Theresa Kirschblüte
Gast
Theresa Kirschblüte

Katharina Rieks lass mal irgendwann spielen!