Warten angesagt

„Sailor Moon“ Gesamtausgaben verschieben sich auf unbestimmte Zeit

Informier dich!

Letztes Jahr erschien die Gesamtausgabe der 1. Staffel von Sailor Moon auf Disk. Die folgenden Volumes wurden nun leider auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Publisher KAZÉ ist im Austausch mit dem japanischen Lizenzgeber. Es wird beraten, „wie mit Sailor Moon weiter verfahren werden soll“. Bis der Austausch abgeschlossen ist, sind alle kommenden Veröffentlichungen der Sailor Moon Staffel-Gesamtausgaben auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich waren die Gesamtausgaben der 2. und 3. Staffel für den Frühling 2021 angekündigt.

Bislang ist Sailor Moon als DVD-Ausgabe auf insgesamt 10 Boxen erhältlich. Neben der Anime-Serie existieren auch noch drei Filme zum Franchise, die noch kein DVD- oder Blu-ray-Release hierzulande erhielten.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie Pretty Guardian Sailor Moon von Naoko Takeuchi, die in 12 Bänden abgeschlossen ist. Außerdem erschienen zum Titel zwei Kurzgeschichtenbände namens Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories und die zweibändige Nebengeschichte rund um Sailor Venus in Codename Sailor V. Alle Manga sind in deutscher Sprache bei Egmont Manga erhältlich.

Ferner veröffentlicht Egmont Manga derzeit die Eternal Edition zu Pretty Guardian Sailor Moon. Dies ist eine schicke Hardcoverausgabe der Manga-Reihe mit Extras wie Farbseiten und Glitzerfolie. Auch diese Veröffentlichung hat derzeit mit Verschiebungen zu kämpfen.

Trailer und Handlung zu Sailor Moon

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen … Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg … (© Amazon)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Neuer Anime zu Fate/stay night

Laut Animenewsnetwork wird in der kommenden Ausgabe des japanischen Magazins Type-Moon Ace die Ausstrahlung eines neuen Anime zu Fate/stay night angekündigt. Schon im Juli 2013 hat...

Anime-Neuheiten im April auf Netflix

Seit dem Coronavirus heißt es sehr viel Zeit zu Hause zu verbringen. Da kommt es doch gerade gelegen, dass Netflix seine kommenden Lizenzierungen für...

altraverse gewährt Einblick ins Manga-Programm 2021

Mittlerweile ist es zur Gewohnheit geworden. Der Manga-Verlag altraverse stellte am Mittwochabend in ihrem Livestream #altralive die ersten Neuerscheinungen des kommenden Winterprogramms 2020/2021 vor...

KonoSuba – 2. Staffel angekündigt

Der Erfolg von KonoSuba lässt nicht lange auf sich warten. Das Studio des Anime gab bereits am Dienstag vor dem Staffelfinale eine Fortsetzung bekannt.  Kono...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend