Sailor Moon Crystal bekommt 2. Staffel

Informier dich!

Sailor Moon Crystal, die Neuauflage der Anime-Serie Sailor Moon aus den 90ern, bekommt eine 2. Staffel.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Sailor Moon Crystal eine Fortsetzung bekommen wird. TOEI Europa erwähnt dies in einem Newsartikel. Die neue Staffel soll im Sommer schon starten.

Die Serie begann am 05. Juli 2014 als Web-Anime auf der Videoplattform Nico Nico Douga weltweit in japanischer Sprache. Dabei wurden die Folgen in unregelmäßigen Abständen von 2-3 Wochen ausgestrahlt. Die erste Staffel soll 26 Folgen lang werden, wobei die letzte Folge am 18.07.15 ausgestrahlt werden soll. Es ist wahrscheinlich, dass die zweite Staffel nahtlos anschließt. Der Anime orientiert sich mehr am Manga.

Handlung

Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.

Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Akuma no Riddle erscheint erneut als Gesamtausgabe

KAZÉ Anime veröffentlichte bereits 2015 das Actiondrama Akuma no Riddle auf DVD & Blu-ray. Nun folgt eine Neuveröffentlichung. Der hiesige Publisher gab kürzlich in dessen hauseigenen...

The Legend of Korra erhält Release-termin

Wie Activision und Platinum Games nun bekannt gegeben haben, wird „The Legend of Korra“ am 21. Oktober diesen Jahres für Playstation 4, Playstation 3...

Neue Ehrengäste für die AnimagiC bekannt

Auch dieses Jahr hält die Mannheimer AnimagiC wieder einige hochkarätige Leckerlis für ihre Fans bereit. Zuletzt durften wir erfahren, dass in Kooperation mit dem...

„My Hero One’s Justice 2“ mit deutschem Releasetermin

Auf diese Nachricht haben die deutschen My Hero Academia-Fans lange gewartet! Bandai Namco Entertainment bestätigt nun: Das Videospiel zu dem Franchise erscheint auch hierzulande...

School-Live! ab jetzt verfügbar!

Moe in der Zombieapokalypse? Diese Kombination mag sich auf den ersten Blick verrückt anhören, doch School-Live! versucht diese beiden Gegensätze zu vereinigen. Die Serie...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend