Sailor Moon Crystal, die Neuauflage der Anime-Serie Sailor Moon aus den 90ern, bekommt eine 2. Staffel.

Vor Kurzem wurde bekannt, dass Sailor Moon Crystal eine Fortsetzung bekommen wird. TOEI Europa erwähnt dies in einem Newsartikel. Die neue Staffel soll im Sommer schon starten.

Die Serie begann am 05. Juli 2014 als Web-Anime auf der Videoplattform Nico Nico Douga weltweit in japanischer Sprache. Dabei wurden die Folgen in unregelmäßigen Abständen von 2-3 Wochen ausgestrahlt. Die erste Staffel soll 26 Folgen lang werden, wobei die letzte Folge am 18.07.15 ausgestrahlt werden soll. Es ist wahrscheinlich, dass die zweite Staffel nahtlos anschließt. Der Anime orientiert sich mehr am Manga.

Handlung

Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.

Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich.

Auch interessant:  Queen Zaza – Die letzten Drachenfänger erscheint bei Manga Cult
Werbung
QUELLETOEI Europa
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.