© Kodansha 1992/ Illustration Naoko Takeuchi

Der Sender Animax hat sich die Rechte an der Anime-Serie Sailor Moon Crystal gesichert. Pläne für die Veröffentlichung sind auch bereits öffentlich.

Animax dürfte sich nun sichtlich freuen. Die Anime-Serie, die den Anime-Boom in Deutschland mitzuverantworten hat, wird nun beim TV-Sender ausgestrahlt. Dies freut nicht nur alteingesessene Fans, sondern auch die neue Generation an Anime-Fans.

Die Serie soll ab dem 31. Januar immer sonntags um 19:25 Uhr auf Animax laufen. Dabei dürfen Fans sich auf Doppelfolgen freuen. Geplant sind die ersten 26 Episoden, womit Anhänger der Serie 13 Wochen lang auf den Sonntag hinfiebern dürfen. Diese 26 Episoden entsprechen dabei der ersten und zweiten Staffel der alten Sailor Moon-Serie.

Eine zweite Staffel wurde aufgrund des Erfolgs bereits in Auftrag gegeben. Diese soll die Ereignisse der bekannten Sailor Moon S-Staffel abzeichnen. Jedoch wird diese noch nicht in Japan ausgestrahlt, weshalb es noch einige Zeit dauern dürfte, bis sie nach Deutschland kommt. Hierzulande hat KAZÉ die Rechte an der Kult-Serie und durfte auch die Synchronisation in Auftrag geben.

Sailor Moon Crystal, in Japan als Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (Pretty Guardian Sailor Moon Crystal), ist die Neuauflage der alten Serie, wobei sich Crystal näher am Manga orientiert. Mit frischer Grafik und mehr Glitzer beleben sie das immer schwächer werdende Magical Girl-Genre wieder zum Leben.

Handlung

Usagi Tsukino, eine leicht unbeholfenes, weinerliches Mädchen, im zweiten Jahr der Mittelschule, trifft eines Tages auf eine schwarze Katze mit einem Halbmondsymbol auf der Stirn und verwandelt sich in Sailor Moon, die Hüterin von Gerechtigkeit und Liebe. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Zusammentreffen kein Zufall war und Usagi erhält – zusammen mit den anderen Wächterinnen – den Auftrag, den Illusion Silver Crystal zu finden und die Prinzessin Serenity zu beschützen.
Währenddessen sendet auch Beryl, die Königin des dunklen Königreichs, ihre Lakaien aus, um den Illusion Silver Crystal zu finden. Ein Kampf um diesen unheimlich mächtigen Kristall scheint unvermeidlich. (Quelle: anisearch.com)

Werbung
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.