Der Anime Saga of Tanya the Evil erfreute sich großer Beliebtheit. Nun dürfte es viele freuen zu hören, dass die zugehörige Light Novel einen Film erhält!

Die Februar-Ausgabe des Kadokawas Newtype Magazin gab am Mittwoch bekannt, dass die Light Novel einen Anime-Film bekommt. Ein Teil der Besetzung des Anime wird auch wieder mit von der Partie sein. So auch die Synchronsprecherinnen Aoi Yuuki (Tanya Degurechaff) und Saori Hayami („Visha“). Das Animationsstudio NUT produziert den Film und besetzt den Director-Posten abermals mit Yutaka Uemura.

Der Anime Saga of Tanya the Evil debütierte im Januar 2017. Parallel zum japanischen TV wurde der Anime bei der Plattform Crunchyroll mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

Der Anime basiert auf der Light Novel Youjo Senki von Carlo Zen und Shinobu Shinotsuki. Die Light Novel erscheint seit 2013 und umfasst derzeit 8 Bände; Band 9 folgt diesen Januar. Hierzulande hat sich Egmont Manga die Lizenz gesichert und wird die ersten drei Bände ab Mai im Abstand von 2 Monaten veröffentlichen.

Auch interessant:
Dragonball Super-Film bekommt eine Novel

Handlung und Trailer des Anime

Saga Of Tanya The Evil
© カルロ・ゼン・KADOKAWA刊/幼女戦記製作委員会

Eine junge Frau mit blondem Haar, blauen Augen und beinahe durchscheinend weißer Haut kämpft im Krieg an vorderster Front, wo sie ihre Feinde gnadenlos niederstreckt. Ihr Name ist Tanya Degurechov, trotz ihres mädchenhaften Gelispels und dem kleinen Körper fungiert sie als Elite-Kommandantin der kaiserlichen Armee. Tanya stellt ihre Karriere an erste Stelle und hat sich zum Ziel gesetzt, zur meist gefürchteten Magierin in der kaiserlichen Armee zu werden. (© aniSearch)

 

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Fabian Kaller
Gast
Fabian Kaller

Ich habe die erste staffel gesehen und bin begeistert und bin froch das alles auf deutsch war und ich hoffe ich kann bei staffel zwei auch alles auf deutsch sehen ich liebe diesen anime über alles ich schau ihn täglich zwei mal und bin immer überweltig ein großes lob an die macher

Viktor Fertig
Gast
Viktor Fertig

der Manga oder light Novel?