Am 06.07.2018 läuft A Day im Rahmen der Asia Nights im Kino. Wir durften uns den Film vorab für euch genauer ansehen.

Bevor wir mit der Review beginnen, hier noch ein paar kurze Infos zu deren Aufbau: Die Themen „Handlung“ und „Unterhaltungsfaktor“ fließen nicht in die Bewertung am Ende mit ein, da es sich hier um subjektiv zu betrachtende Punkte handelt. Da jeder Mensch ein anderes Genre bevorzugt, kann hier einfach keine allgemeine Bewertung erfolgen.

Die restlichen zwei Kategorien bekommen je eine Punktzahl zwischen 0–10, sodass am Ende ein Durchschnitt von satten 10 möglich ist. Also, fangen wir an!

Handlung

A Day 2
© 2017 CJ CGV CO., LTD., Line Film All Rights Reserved

Kim Joon-young ist ein anerkannter Herzchirurg, aber kein guter Vater für seine Tochter Eun-jung. Zu den seltenen Treffen der beiden kommt er oft zu spät oder gar nicht. Nachdem er sie wieder einmal versetzt hat, fährt er mit seinem Auto an einem Unfall vorbei und leistet Erste Hilfe.

Der involvierte Taxifahrer ist schwer verletzt, die Frau auf der Rückbank tot. Doch es gibt noch ein Opfer: Nur wenige Meter entfernt liegt die blutüberströmte Leiche eines Mädchens – es ist Eun-jung. Von diesem Moment an wiederholt sich der Tag und das Geschehen immer wieder. Joon-young ist jedoch nicht der Einzige, der in dieser grausamen Zeitschleife festhängt.

Auch der Krankenwagenfahrer Lee Min-chul erlebt diese tagtägliche Qual, denn die Tote auf dem Rücksitz des Taxis ist seine Frau. Gemeinsam versuchen die beiden, das Geheimnis um diesen Tag zu lüften … (© KAZÉ)

Auch interessant:
Review: No Game No Life Zero Imanity Edition | Blu-ray

Qualität (Bild & Ton)

Fileadmin Bilder Ka A Day 7630017514332 Screenshot2
© 2017 CJ CGV CO., LTD., Line Film All Rights Reserved

Die Bildqualität des Filmes ist super. Da der Film ein Realfilm ist wurde alles natürlich 1:1 real umgesetzt und hat kaum Spezialeffekte. Dennoch punktet er gerade durch seine reale Umsetzung mit der gut umgesetzten Handlung.

Die Tonqualität war auch perfekt für die Leinwand gemacht. Sie war kräftig, klar und genauso realistisch gehalten wie auch bereits das Bild es war.

Die Qualität bekommt dafür 10,0 Punkte von uns.

Synchronisation (Dub)

Der Dub war einwandfrei. Die Stimmen sind sehr passend zu den Charakteren und schaffen es auch mit jeder Situation zurecht zu kommen und ihre Stimmen entsprechend anzupassen. Die Sprecher wissen ihre Arbeit bestens zu machen und überzeugen mit einer soliden Synchronisation.

Da die Synchronisation passend ist, vergeben wir eine Punktezahl von 10,0.

Unterhaltungsfaktor

Fileadmin Bilder Ka A Day 7630017514332 Screenshot7
© 2017 CJ CGV CO., LTD., Line Film All Rights Reserved

Der Film ist definitiv mitfühlend, auch wenn die ein oder andere Szene auch etwas lustig aufgefasst werden kann. Man sieht jedoch im Verlauf des Filmes auch Blut und wird vor allem durch die reale Darstellung mitunter in ein Gefühlschaos geworfen. Für schwache Nerven ist dieser Film also eher nichts. Dennoch fesselt er prima und regt auch zum Nachdenken an.

Fazit

A Day 4
© 2017 CJ CGV CO., LTD., Line Film All Rights Reserved

Wer nichts gegen ein gutes Drama hat und dem auch etwas Gewalt nicht zuwider ist, der ist mit A Day bestens bedient. Ein Drama das besonders auf der emotionalen Ebene punktet.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Qualität (Bild & Ton)
10
Synchronisation (Dub)
10
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.