Der erste Band der neuen Mangareihe Atelier of Witch Hat von Kamome Shirahama erschien am 4. Oktober 2018 bei Egmont Manga. Band 2 erschien neulich am 2. November. Wir haben für euch einen Blick hineingeworfen! 

Handlung

Coco liebt Magie! Magie umgibt alles im Alltag der Menschen, doch nur jene, welche die Fähigkeiten dazu haben können Magie ausüben. Leider gehört Coco nicht zu diesen Menschen, doch sie will trotzdem ihren Traum eines Tages Hexe zu werden nicht aufgeben! Als sie hinter das Geheimnis von Magie kommt, begeht sie einen schweren Fehler, welcher ihr Leben für immer zu verändern scheint.

In Atelier of Witch Hat wird die Definition von Magie neu aufgearbeitet und zieht den Leser mit einem neuem magischen Abenteuer in den Bann. Mysteriös, spannend und voller Gefahren begleiten wir Coco auf ihrem Weg eine Hexe zu werden. Wertung 9

Zeichenstil

Passend zu der Thematik Magie wurde eine Technik angewandt, welche an alte Karikaturen aus dem Mittelalter erinnert und somit der Handlung einen mittelalterlichen Charme verleiht. Es wurden liebevolle kleine Details eingearbeitet, welche sich zu entdecken lohnen und das Geschehen noch verspielter wirken lassen.

Auch interessant:
Review zu Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Band 1

Dies könnte sich an Coco orientieren, für welche sich Magie in jedem Winkel versteckt. Dies wird für den Leser nochmals im Zeichenstil reflektiert. Wertung 9,5

Perspektive

Da wir in Atelier of Witch Hat überwiegend Coco begleiten, erfahren wir erst mit ihr zusammen mehr über die Nebencharaktere und den weiteren Verlauf der Handlung. Hin und wieder erhascht man einen nahezu heimlichen Einblick auf die Aktionen des Zaubermeisters Quiffrey, welche uns Aufschluss über die weitere Zukunft Cocos geben könnte. Wertung 8

Fazit

Die kleinen magischen Details und der verspielte mittelalterliche Zeichenstil lädt Fantasyliebhaber dazu ein sich in der Geschichte wohl zu fühlen und mit Coco zu fiebern. Band 3 der Reihe erscheint am 10. Januar 2019. Wer kleine Extras mag kann für 12 Euro die Limitierte Ausgabe kaufen, welche einen Haftnotizblock im passenden Design enthält.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Handlung
9
Zeichenstil
9,5
Perspektive
8
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.