Weiter geht es mit Magic Kaito und der einzigartigen Zaubershow. Dank peppermint anime durften wir auch einen Blick in dieses Volume werfen.

Bevor wir mit der Review beginnen, hier noch ein paar kurze Infos zu deren Aufbau: Die Themen „Handlung“ und „Unterhaltungsfaktor“ fließen nicht in die Bewertung am Ende mit ein, da es sich hier um subjektiv zu betrachtende Punkte handelt. Da jeder Mensch ein anderes Genre bevorzugt, kann hier einfach keine allgemeine Bewertung erfolgen.

Die restlichen vier Kategorien bekommen je eine Punktzahl zwischen 0–10, sodass am Ende ein Durchschnitt von satten 10 möglich ist. Also fangen wir an!

Daten

Magic Kaito 1412 Cover 4
©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・A-1 Pictures 2014

Veröffentlichungsdatum: 27.04.2018
Medium: DVD/BD
Episoden: 19 – 24
Extras: Clean Opening, Trailer
Länge: 150 Minuten
Sprache: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Format: 16:9 (DVD), 16:9 (1920x1080p) (Blu-ray)
Ton:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
Japanisch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
FSK: 12

Handlung

Magic Kaito 1412 1
©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・A-1 Pictures 2014

Kaito Kuroba alias Kaito Kid ist weitherin auf der Jagd nach Edelsteinen aller Art. Dabei trifft er natürlich auf brilliante Gegenspieler wie Conan Edogawa, aber auch nicht selten auf Konkurrenten, die ihm mächtig in die Quere schießen. Gegen den listigen Chat Noir wird es so brenzlig, dass Kid sogar Hilfe von einem berüchtigten Kriminellen angeboten wird.

Ob der aufrichtige Oberschüler dieses Angebot annimmt? Die nebulöse Organisation mit ihrem finsteren Lakaien Snake scheint ebenfalls überall ihre Finger mit im Spiel zu haben und zuletzt taucht zu allem Überfluss noch ein weiterer Phantomdieb auf. Warum um alles in der Welt scheint dieser stets genau zu wissen, was in Kaito vorgeht? (© peppermint anime)

Unterhaltungsfaktor

Magic Kaito 1412 5
©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・A-1 Pictures 2014

In Volume 4 geht es nochmal richtig zur Sache. Nicht nur, dass Kaito noch immer seinem neuen Feind Chat Noir gegenüber steht, nein, auch die Suche nach dem Edelstein geht weiter. So stellen sich ihm wieder neue Herausforderungen und Gegner in den Weg. Doch seine Zauberkunst ist auch in Volume 4 unterhaltsam und wundervoll.

Aufmachung & Extras

Volume 4 kommt, wie die vorherigen Volumes auch, als normale Amaray mit O-Card. Physikalische Extras sucht man auch hier vergebens. Ein Wendecover ist auch beim letzten Volume nicht vorhanden, sodass das FSK-Logo vom Cover leider nicht verschwinden kann. Lediglich das FSK-Logo der O-Card lässt sich entfernen.

Das Menü ist erneut passend im Magic Kaito 1412-Stil gehalten. Die digitalen Extras, wie Trailer und das Clean Ending (auf der Verpackung falsch beschriftet) befinden sich unter einem extra Menüpunkt.

Auch interessant:
Review: Love and Lies Volume 1 | Blu-ray

Das abschließende Volume kostet rund 38€, was für 6 Episoden mit kaum vorhanden Extras jedoch fast etwas hoch angesetzt ist. Deshalb vergeben wir hier eine Wertung von 8,0 Punkten.

Qualität (Bild & Ton)

Magic Kaito 1412 4
©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・A-1 Pictures 2014

Bei der Qualität kann man nichts Negatives sagen, egal ob Bild- oder Tonqualität. Die Bildqualität ist top. Dies merkt man nicht nur bei den Zaubertricks, sondern auch die Straßen und die Location sind so in bester Qualität und wirken sehr realitätsnah.

Die Tonqualität ist perfekt. Rauchbomben, Propeller und andere Effekte sind perfekt dargestellt und auch passend vertont, sodass man sich nicht beschweren kann.

Für keine bemängelbare Qualität gibt es die Wertung von 10,0 Punkten.

Synchronisation (Dub & Sub)

Der Dub ist passend und perfekt umgesetzt, wie auch im letzten Volume. Egal ob Conan oder die neu auftretenden Personen. Die Stimmen passen und lippensynchron ist das Ganze auch noch.

Der Sub ist an sich auch passend. An manchen Stellen wirkt er zwar etwas lang, aber dennoch passt er. An einigen Stellen haben sich jedoch auch Fehler eingeschlichen. Einmal wurde die Formatierung vergessen und an zwei Stellen gibt es zwischen Dub und Sub auch sinngemäße Unterschiede, sodass man nun raten muss, was davon stimmt.

Dafür erhält diese Kategorie eine Wertung von 7,0 Punkten.

Fazit

Magic Kaito 1412 3
©Gosho Aoyama/Shogakukan・YTV・A-1 Pictures 2014

Ein paar Fehler im Sub, die einem aber nicht auffallen, sofern man nur die deutsche Synchronisation genießt. Der Preis ist genauso wie bei den anderen Volumes und es kommt wieder ohne jegliche physikalische Extras.

Hier könnt ihr euch Magic Kaito 1412 zulegen: 

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Aufmachung & Extras
8
Qualität (Bild & Ton)
10
Synchronisation ( Dub & Sub)
7
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.