Magic Kaito 1412 Vol. 2

In  Volume 2 von Magic Kaito 1412 kann man sehen wie sich die Schlinge um Kaitos Identität immer mehr zuzuziehen scheint. Dank peppermint anime durften wir einen Blick in dieses Volume werfen.

Bevor wir mit der Review beginnen, hier noch ein paar kurze Infos zu deren Aufbau: Die Themen „Handlung“ und „Unterhaltungsfaktor“ fließen nicht in die Bewertung am Ende mit ein, da es sich hier um subjektiv zu betrachtende Punkte handelt. Da jeder Mensch ein anderes Genre bevorzugt, kann hier einfach keine allgemeine Bewertung erfolgen.

Die restlichen vier Kategorien bekommen je eine Punktzahl zwischen 0–10, sodass am Ende ein Durchschnitt von satten 10 möglich ist. Also fangen wir an!

DatenMagic Kaito Kid Volume 2

Veröffentlichungsdatum: 08.12.2017
Medium: DVD/BD
Episoden: 07 – 12
Extras: Clean Opening
Länge: 150 Minuten
Sprache: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Format: 16:9 (DVD), 1920x1080p (Blu-ray)
Ton:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
Japanisch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
FSK: 12

Handlung

Magic Kaito 1412 Vol. 2

Kaito Kuroba führt ein geheimes Doppelleben: Auf den ersten Blick scheint er nur ein ganz normaler Oberschüler zu sein, der verblüffende Zaubertricks und magische Scherze zu seinem Hobby erkoren hat. Seine zweite Identität als Phantomdieb Kaito Kid, die er von seinem verstorbenen Vater übernahm, hält er jedoch verborgen.

Stets muss er sich vor seiner Freundin Aoko und ihrem Vater, Inspektor Nakamori, geschickt herausreden, damit sie nicht Verdacht schöpfen. Als Kaito einen Kunstfälscherring auffliegen lassen will, wird er jedoch mit einem neuen Problem in Gestalt seines bisher härtesten Gegenspielers konfrontiert. Der schlaue Conan Edogawa greift in die Geschehnisse ein!(© peppermint anime)

UnterhaltungsfaktorMagic Kaito 1412 Vol. 2

Auch Volume 2 überrascht mit sagenhaften Illusionen, bei denen man sich nur fragt wie diese zustande gekommen sind. Man genießt es mit anzusehen wie Kaito sich selbst das Leben zur Hölle macht indem er um keinen Preis seine geheime Identität auffliegen lassen möchte. Definitiv wieder humorvoll gestaltete Raubüberfälle.

Verpackung & InhaltMagic Kaito 1412 Vol. 2

Das zweite Volume von Magic Kaito 1412 kommt erneut als Amaray mit O-Card. Auf der Disc findet man diesmal erneut nur einige Trailer, das Clean-Ending und die Wiedergabeeinstellungen.

Auf physikalische Extras verzichtet man komplett. Der Preis von 38,99€ ist fast etwas teuer für nahezu keinerlei Extras, jedoch bekommt man 6 Episoden dafür, was uns wieder auf eine Wertung von 8,5 Punkten bringt.

Bild- & TonqualitätMagic Kaito 1412 Vol. 2

Die Bildqualität weist erneut 1080p auf und ist dabei definitiv erneut fehlerfrei und hochauflösend. Perfekt dargestellte Zaubertricks und actionreiche Polizei-Aktionen sind perfekt umgesetzt.

Auch das Volume 2 weist keinerlei Mängel auf. Man hat wieder jede Menge Soundeffekte beim Zaubern seiner Illusionen oder den verrückten Polizeieinsätzen von Nakamura.

Da auch bei Volume 2 keinerlei Mängel in dieser Kategorie vorhanden sind, gibt es die Wertung 10,0.

Synchronisation (Dub & Sub)

Die Synchro ist fast erneut perfekt. Obwohl alles Lippensynchron ist und jede Stimme wie die Faust aufs Auge zu den Charakteren passt, weist der Dub jedoch einen kleinen Fehler auf, der nicht sein sollte. So ist in einer kleinen Szene keinerlei Dub vorhanden. Man sieht wie der Charakter spricht, aber man hört keinerlei Ton. Es ist zwar lediglich ein Nebencharakter, aber sollte dennoch nicht passieren.

Auch der Sub lässt zu wünschen übrig. Er ist an einer Stelle abgeschnitten, doch ansonsten passt er perfekt zum Dub. Er ist nie gleich, aber dennoch passend. Bestens um den Anime mit Original-Ton zu genießen.

Da es diesmal leider gleich zwei Fehler gab, die nicht passieren sollten, bekommt das zweite Volume eine Wertung von 7,0.

FazitMagic Kaito 1412 Vol. 2

Diesmal lässt der Anime leider beim Dub & Sub zu wünschen übrig. Auch was die Extras betrifft, wo man sich nur mit Opening bzw. Ending abfinden muss. Ansonsten bekommt man jedoch einen super Anime.

Hier könnt ihr euch „Magic Kaito 1412” zulegen: 

Werbung
Überblick der Kriterien
Verpackung & Inhalt
8.5
Bild- & Tonqualität
10
Synchronisation (Dub & Sub)
7
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.