Heute widmen wir uns mal einem Anime-Klassiker, Kamikaze Kaitou Jeanne. KAZÉ Anime hat uns ein Rezensionsexemplar dazu bereitgestellt und die Gesamtausgabe ist ein verlockendes Angebot für alle Fans.

Bevor wir mit der Review beginnen, hier noch ein paar kurze Infos zu deren Aufbau: Die Themen „Handlung“ und „Unterhaltungsfaktor“ fließen nicht in die Bewertung am Ende mit ein, da es sich hier um subjektiv zu betrachtende Punkte handelt. Da jeder Mensch ein anderes Genre bevorzugt, kann hier einfach keine allgemeine Bewertung erfolgen.

Die restlichen vier Kategorien bekommen je eine Punktzahl zwischen 0–10, sodass am Ende ein Durchschnitt von satten 10 möglich ist. Also, fangen wir an!

Daten

Veröffentlichungsdatum: 25.02.2011
Medium: DVD
Folgen: 01-44
Länge: 1100 Minuten
Bonus: –
Sprache: Deutsch
Untertitel: –
Format: 4:3 (DVD)
Ton:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 (DVD)
FSK: 12

Handlung

Eigentlich ist die 16-jährige Maron Kusakabe eine normale Schülerin wäre da nicht die Tatsache, dass sie die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne D Arc ist. Mit Hilfe des kleinen Engels Fin kann sie sich in die Meisterdiebin Jeanne verwandeln. In dieser Gestalt jagt sie Dämonen, die sich in Kunstgegenständen eingenistet und von Menschen, denen die wertvollen Stücke etwas bedeuten, Besitz ergriffen haben. Weil nach der Befreiung der Gegenstand, dieser spurlos verschwindet und nur eine Schachfigur am Tatort zurückbleibt, wird Jeanne als vermeintliche Kunsträuberin von der Polizei und ihrer besten Freundin gejagt. Und auch der geheimnisvolle Sindbad macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung… (© Amazon)

Unterhaltungsfaktor

Kamikaze Jeanne bietet mit den verbitterten Rivalitäten, aber auch den amüsanten Freundschaften eine wahre Freude beim Anschauen. Auch der kleine Engel Fin ist oftmals für einen Lacher und gute Laune gut. Mit Maron und ihren Freunden stellt man sich verschiedensten Dämonen und auch dem täglichen Zuspätkommen. Kamikaze Jeanne ist einer der Animes für Jung und Alt, den man vermutlich mindestens einmal gesehen haben sollte.

Verpackung & Inhalt

Die Gesamtausgabe kommt in einer edlen Box daher, in der alle 8 DVD’s Platz finden. Das ganze sind Slim-DVDs und daher nimmt der Schuber auch nicht zu viel Platz weg. Physikalische Extras gibt es keine und auf der Disc ebenfalls nicht. Bei einem Preis von aktuell 78,99€ bei Amazon, also weniger als 2€ pro Episode, kann man nichts Negatives sagen. Vor allem für Fans ist der Anime mit seinen 44 Episoden mit Spannung und Nostalgie gespickt, was einen Kauf befürwortet. Auch wenn man hier nur Ger-Dub hat, ist es ein super Angebot und der FSK Sticker ist auch von der Box abziehbar.

Auch interessant:
Review: Clannad After Story Vol. 3 - 4 | Blu-ray

In dieser Kategorie begeistert der alte Anime auf höchstem Niveau und daher bekommt die Box eine Wertung von 10,0.

Bild- & Tonqualität

Im Punkt Bild punktet Kamikaze Jeanne mit altbekannter Grafik. Hier kommen wirklich Gefühle hoch und man fühlt sich wie in vergangenen Tagen, als man die Serie als Kind genossen hat. Alles ist im Magical Girl Stil gehalten und spielt auch etwas mit den Farben, so wie eben Maron am Tag vorhanden ist und Abends in der Dunkelheit Jeanne zum Einsatz kommt.

Auch beim Ton kommt der Klassik gut an. Hintergrundgeräusche, Musik, alles im altbekannten Stil und gut hörbar. So wird beispielsweise ihre Verwandlung zu Jeanne oder auch, wenn sie gerade wieder dabei ist, einen kniffligen Dämon Schachmatt zu setzen, musikalisch wunderbar unterstützt.

Auch in dieser Kategorie schafft es Kamikaze Kaitou Jeanne, zu überraschen. Verdient bekommt auch diese Kategorie eine Wertung von 10,0.

Synchronisation (Dub)

Der Dub ist genau so wie man ihn von früher kennt, also passend und ziemlich old-school, im positiven Sinne. Man merkt hier auch nicht wirklich Fehler an der Lippensynchronisierung. Trotz des Alters des Animes haben Synchronsprecher beste Arbeit geleistet. Im Punkt Dub fällt einem also auch nichts Negatives auf, was das klassische Paket abrundet.

Sub war keiner vorhanden, also können wir diesen auch nicht bewerten.

Ein guter Dub, der zum Anime wirklich gut passt. Hierfür gibt es also auch eine Wertung von 10,0.

Fazit

Kamikaze Jeanne zählt zu einem der Klassiker von früher, die immer im Fernsehen gelaufen sind. Man bekommt hier gewohnte Klassik für einen angemessenen Preis. Extras gibt es hier zwar keine, aber man bekommt Slim-Discs und einen ordentlichen Schuber dafür. Für Fans darf das vermutlich nicht im Schrank fehlen.

Ihr könnt euch Kamikaze Kaito Jeanne hier auf Amazon kaufen:

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Verpackung & Inhalt
10
Bild-& Tonqualität
10
Synchronisation (Dub)
10
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lucy Nyu
Gast
Lucy Nyu

Manuel Ra meine Lieblings anime 😍😍😍😍

Jay Wakabayashi
Gast
Jay Wakabayashi

Mein Liebling unter den Anime. <3

Maike Klink
Gast
Maike Klink

Einer meiner liebsten Anime. Die Box gucke ich einmal im Jahr. Wegen Jeanne habe ich erst mit Cosplay angefangen. 😍💖

Rayura Lithiliya Levee
Gast
Rayura Lithiliya Levee

Yase

Melanie Vrtaric
Gast
Melanie Vrtaric

Li Tty