Haikyuu Vol3 4

In  Volume 3 von Haikyuu!! sehen wir wieder mal wie unberechenbar Hinata und Kageyama sind und einen immer wieder überraschen. Dank peppermint anime durften wir einen Blick in dieses Volume werfen.

Bevor wir mit der Review beginnen, hier noch ein paar kurze Infos zu deren Aufbau: Die Themen „Handlung“ und „Unterhaltungsfaktor“ fließen nicht in die Bewertung am Ende mit ein, da es sich hier um subjektiv zu betrachtende Punkte handelt. Da jeder Mensch ein anderes Genre bevorzugt, kann hier einfach keine allgemeine Bewertung erfolgen.

Die restlichen vier Kategorien bekommen je eine Punktzahl zwischen 0–10, sodass am Ende ein Durchschnitt von satten 10 möglich ist. Also fangen wir an!

DatenHaikyu Vol 3 Cover

Veröffentlichungsdatum: 08.12.2017
Medium: DVD/BD
Episoden: 13 – 18
Extras: Clean Opening, Digitaler Streaming Code für Akiba Pass
Länge: 150 Minuten
Sprache: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Format: 16:9 (DVD), 16:9 (1920x1080p) (Blu-ray)
Ton:
Deutsch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
Japanisch: Dolby Digital 2.0 (DVD) / PCM 2.0 (Blu-ray)
FSK: 0

HandlungHaikyuu Vol3 3

Der spannende Showdown gegen die Nekoma Oberschule hat Hinatas Team gezeigt, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Die Revanche gegen Nekoma können sie jedoch nur wahr machen, wenn sie heil durch den Vorentscheid fürs Oberschulturnier kommen. Ihren Ruf als „Die Krähen, die nicht mehr fliegen können” können sie dort mit ihrem atemberaubenden Teamplay schnell abschütteln.

Allerdings müssen sie nun gegen das überragende Team der Datekou antreten, wegen denen Asahi, das Ass der Karasuno, damals aufgehört hatte, Volleyball zu spielen. Sie ziehen im ersten Satz all ihre Trümpfe und heizen der Datekou ordentlich ein. Doch haben sie damit ihr Pulver nicht schon zu schnell verschossen? (© peppermint anime)

UnterhaltungsfaktorHaikyuu Vol3 1

In Volume 3 lernt Hinata zu fliegen, was das ganze Team motiviert. Da die Krähen nun nicht länger Krähen mit gebrochenen Flügeln sind. Man fiebert mit und steigt voll ins Spielgeschehen mit ein. Haikyu!! nimmt einen einfach mit und lässt einem mit dem Team und dem Ball fliegen.

Verpackung & InhaltHaikyuu Vol3 2

Haikyuu Volume 3 ist erneut eine einfache Amaray mit O-Card. Auf der Disc findet man gewohnte Extras und ein Clean Opening und als physikalisches Extra liegt lediglich der Akiba Pass Streaming Code bei. Mit diesem bekommt man Zugang zu den 6 OmU-Episoden auf Akiba Pass.

Wie von den vorherigen Volumes gewohnt handelt es sich jedoch um kein Wendecover und auf dem Cover ein festgedrucktes FSK Logo. Optional lässt sich ein Schuber für alle 4 Volumes erwerben.

Der Preis von 37,99€ ist für 6 Episoden in guter Qualität und diese auch noch als Streamingcode & Downloadoption ganz angemessen, was uns wieder auf eine Wertung von 10 Punkten bringt.

Bild- & TonqualitätHaikyuu Vol3 5

Die Bildqualität weist erneut 1080p auf und ist definitiv erneut fehlerfrei und hochauflösend. Man merkt einfach wie die Umsetzung des Sport-Animes bestens durchplant und umgesetzt wurde. Man bekommt durch die realistische Umsetzung einfach das Gefühl als stünde man direkt auf dem Feld.

Auch im Punkto Tonqualität kann man sich nicht beschweren. Wie immer klarer und bester Sound und passende Effekte. Man merkt wieder wie es sich dabei um Live-Töne handelt was das Spielfeld Feeling nur verstärkt.

Keinerlei Mängel bei Volume 3, passend dazu gibt es also die Wertung 10,0.

Synchronisation (Dub & Sub)

Alles ist Lippensynchron und wird mit viel Liebe gesprochen. Auch in Volume 3 passen die Stimmen einwandfrei zu allen Charakteren und setzen die Situation bestens in das richtige Licht. Man merkt wann Kageyama wütend ist oder Hinata ehrgeizig wird oder eingeschüchtert ist.

Der Sub weißt keinerlei Probleme auf. Er ist gut lesbar und nah am Dub gehalten. Natürlich wie immer in weißer Schrift mit dünnen schwarzen Umrandungen. Damit lässt er sich jederzeit gut lesen und zum OmU-Ton oder Dub genießen.

Volume 3 von Haikyu!! bekommt daher eine Wertung von 10,0.

Fazit

Haikyu!! Volume 3 schneidet perfekt ab. Ein Release, der nicht nur Fans der Serie glücklich macht sondern auch Sport begeisterte Anime-Fans. Verdient einen Gesamtschnitt von 10 Punkten und ein Top-Titel aus dem Hause Peppermint Anime.

Hier könnt ihr euch „Haikyu!!” zulegen: 

Überblick der Kriterien
Verpackung & Inhalt
10
Bild- & Tonqualität
10
Synchronisation (Dub & Sub)
10

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.