Capcom hat bekannt gegeben, dass der beliebte erste Resident Evil Teil für Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC als überarbeitete Version erscheinen wird. Anfang 2015 soll er als digitale Version zu erstehen sein.

Die intensive Horror-Erfahrung, die die Fans des Originals liebten, ist zurück. Bis heute hat die bekannte Resident Evil Serie mehr als 61 Millionen Einheiten verkauft. Nun soll es, mit einer Neuauflage, zurück zum Ursprung gehen. Das erste Resident Evil Game wurde 1996 veröffentlicht und später, im Jahre 2002, von Grund auf um neue Grafiken, Spielmechaniken, Umgebungen und Story-Details erweitert, ohne jedoch die Survival-Horror Atmosphäre, für die die Serie bekannt ist, zu beeinträchtigen.

Unter Verwendung der neusten Techniken zur Grafikverbesserung, erhält das game nun ein weiteres großes Grafikupgrade. Die Auflösung des games, sowie die Texturen wurden stark verbessert, dies beinhaltet natürlich auch 1080p Support auf den Next-Gen Plattformen (PS4, Xbox One, PC). Nicht nur die Grafik sieht nun noch besser aus, auch der Soundtrack wurde vollständig remastered und kommt mit  5.1 Surround-Sound daher, was die Atmosphäre noch überzeugender gestaltet. Ihr habt auch die Möglichkeit, dass Game klassisch im 4:3 Format zu spielen, oder aber im heute gängigen 16:9 Widescreen Format.

Auch interessant:
Release von One Piece World Seeker wird verschoben

Die Handlung des Spiels, findet in Raccoon City statt. Ihr könnt Anfangs entscheiden, ob Ihr als „Chris Redfield“ oder „Jill Valentine“ spielen wollt, welche in die Stadt geschickt wurden um das verschollene Bravo Team aufzuspüren. Beide spielbaren Charaktere gehören zu der S.T.A.R.S.-Einheit (Special Tactics and Rescue Service). Ob ihr das Rätsel um die Stadt „Raccoon City“ lösen könnt, wird sich zeigen. Ein kleiner Tipp für das optimale Horror-Erlebnis: Spielt in einem abgedunkelten Raum, löscht sämtliche Lichter und geniest das Spielerlebnis.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLECAPCOM
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.