Magi The Labyrinth Of Magic
© Shinobu Ohtaka / SHOGAKUKAN, Magi Committee, MBS

Heute erweitert der deutsche TV-Sender ProSieben MAXX ihr schon gut bestücktes Anime-Portfolio um einen weiteren Anime. Hierbei dreht es sich um die Serie Magi: The Labyrinth of Magic.

Die Anime-Adaption des gleichnamigen Manga von Schöpfer Shinobu Ohtaka wurde in dem Jahre 2012 von A-1 Pictures produziert. Die Serie erfreute sich sowohl in Japan als auch in den anderen Ländern der Welt ganz ordentlicher Beliebtheit.

Diese Beliebtheit hat auch der TV-Sender ProSieben MAXX bemerkt und kaufte sich vor nicht allzu langer Zeit die Ausstrahlungslizenz der Abenteuer-Serie. Nun startet ProSieben MAXX ab heute die Free TV-Premiere von Magi: The Labyrinth of Magic. Laut Programmplanung wird der Anime täglich von Montag bis Freitag um 17:05 Uhr mit nur einer Episode pro Tag im Nachmittagsprogramm laufen.

Handlung von Magi: The Labyrinth of Magic 

Willkommen im Orient – verführerische Düfte liegen in der Luft, betörende Musik schwebt durch die Gassen und zauberhafte Gestalten bevölkern die Oasen. Inmitten des geschäftigen Treibens der Wüstenstadt Qishan trifft der kleine und sehr hungrige Aladin auf Ali Baba, dessen Ziel es ist, einen „Dungeon“ zu bezwingen. Diese mysteriösen Türme verheißen Macht und Reichtum für jeden, der sie erobert, doch denen, die scheitern, droht der Tod. Ali Baba und Aladin werden Freunde und beschließen, sich dem Labyrinth gemeinsam zu stellen. Nur gut, dass Aladin über besondere Kräfte verfügt: Mithilfe seiner magischen Flöte kann er den kopflosen Dschinn Ugo beschwören. Dennoch beginnt am Tor zum Dungeon ein gefährliches Abenteuer, das die beiden Freunde schon bald wieder entzweit. (© KAZÉ Anime)

Trailer von Magi: The Labyrinth of Magic

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!