Deutschlands größte Anime- und Japanexpo

Reminder: DoKomi 2019!

Informier dich!

Nächstes Wochenende ist es soweit! Tausende Japan-Begeisterte pilgern nach Düsseldorf, um Teil der DoKomi 2019 zu werden. Egal ob Anime-verliebt, kulinarisch-begeistert oder J-Music-besessen, für jeden ist etwas dabei. Auch Cosplayer und Gamer kommen auf ihre Kosten!

Die DoKomi findet am Pfingstwochenende, Samstag und Sonntag in Düsseldorfs Messe statt. Der Ticketvorverkauf ist zwar beendet, doch Kurzentschlossene können nach wie vor E-Tickets für knapp 30 Euro pro Tag erwerben. Auch für genügend Karten an der Tageskasse ist gesorgt.

Neben zwei Hauptbühnen, auf denen es verschiedene Live-Acts wie zum Beispiel Liveauftritte u.a. von Fhana, Cosplay-Wettbewerbe und Gesangs- und Tanzdarbietungen zu sehen gibt, gibt es eine riesige Shoppingarea, die alles bietet was das Fan-Herz begehrt. Daneben sind ein Maid-Café und Host-Club sowie ein eigenes J-Food-Festival zu finden.

Auch auf zahlreiche Ehrengäste aus dem Bereich Anime und Manga kann man sich bei der diesjährigen DoKomi freuen. Mit dabei sind zum Beispiel Illustratorin Rosuuri und das Duo Guilt|Pleasure.

Ein besonderes Highlight für Cosplayer sind wohl die LOL-Cosplay-Meisterschaft sowie der Besuch von Hikarin, Aza oder Angie.

Wer also noch keine Idee hat, wie man kommendes Wochenende gestalten könnte, hat nun die Antwort. Auf zur DoKomi nach Düsseldorf!

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Nick Dreher
1. Juni 2019 0:01

Kennt jemand den Anime

Lesetipps

Shirobako erhält eine Filmfortsetzung

Die beliebte Slice of Life Anime-Serie Shirobako erhält eine Filmfortsetzung. P.A Works hat die Produktion bereits gestartet, doch ein Release Date steht noch nicht...

Trailer zur neuen Sailor Moon-Serie

Nach mehrmaliger Verschiebung der Neuauflage von Sailor Moon wird es nun spannend. Ein neuer Trailer bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Serie. Zum 20. Jubiläum...

Steins;Gate ab sofort bei Netflix!

Netflix überrascht seine Nutzer mit der unangekündigten Einführung eines neuen Anime: Steins;Gate ist ab heute im Programm! Der Anime ist in den Kategorien Thriller sowie Sci-Fi...

„Made in Abyss: Dawn of a Deep Soul“ bei den KAZÉ Anime Nights 2020

Ganz frisch hat LEONINE Anime bekannt gegeben, dass Made in Abyss: Dawn of a Deep Soul im Rahmen der KAZÉ Anime Nights im September...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend