Nächstes Wochenende ist es soweit! Tausende Japan-Begeisterte pilgern nach Düsseldorf, um Teil der DoKomi 2019 zu werden. Egal ob Anime-verliebt, kulinarisch-begeistert oder J-Music-besessen, für jeden ist etwas dabei. Auch Cosplayer und Gamer kommen auf ihre Kosten!

Die DoKomi findet am Pfingstwochenende, Samstag und Sonntag in Düsseldorfs Messe statt. Der Ticketvorverkauf ist zwar beendet, doch Kurzentschlossene können nach wie vor E-Tickets für knapp 30 Euro pro Tag erwerben. Auch für genügend Karten an der Tageskasse ist gesorgt.

Neben zwei Hauptbühnen, auf denen es verschiedene Live-Acts wie zum Beispiel Liveauftritte u.a. von Fhana, Cosplay-Wettbewerbe und Gesangs- und Tanzdarbietungen zu sehen gibt, gibt es eine riesige Shoppingarea, die alles bietet was das Fan-Herz begehrt. Daneben sind ein Maid-Café und Host-Club sowie ein eigenes J-Food-Festival zu finden.

Auch auf zahlreiche Ehrengäste aus dem Bereich Anime und Manga kann man sich bei der diesjährigen DoKomi freuen. Mit dabei sind zum Beispiel Illustratorin Rosuuri und das Duo Guilt|Pleasure.

Ein besonderes Highlight für Cosplayer sind wohl die LOL-Cosplay-Meisterschaft sowie der Besuch von Hikarin, Aza oder Angie.

Wer also noch keine Idee hat, wie man kommendes Wochenende gestalten könnte, hat nun die Antwort. Auf zur DoKomi nach Düsseldorf!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nick Dreher
Gast
Nick Dreher

Kennt jemand den Anime