Record of Grancrest War: Rollenspiel für die PS4 angekündigt

Informier dich!

Wie der Spiele-Publisher Bandai Namco bekannt gab, erhält das bekannte Anime-Franchise Record of Grancrest War eine Videospiel-Adaption exklusiv für die PlayStation 4. Passend dazu wurden auch ein Trailer und ein TV-Spot veröffentlicht.

Das Taktik-Rollenspiel soll in Japan am 14. Juni 2018 erscheinen, sowohl in digitaler als auch in physischer Form und eine limitierte Edition ist auch geplant. Die Handlung entspricht dabei der gleichnamigen Anime-Serie, welche in Deutschland auf Wakanim veröffentlicht wird. Als spielbare Charaktere wurden unter anderem Theo Cornello und Silka Meletes bestätigt. Ob das PS4-Rollenspiel auch in Deutschland erscheint, ist zurzeit noch unklar.

Handlung

Die Serie spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien. (© aniSearch)

QuelleGematsu

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah Schallehn
12. März 2018 21:32

Fiona Brücher ich glaube ich kaufe es mir, falls es in der EU rauskommt.

Daniel Peplinski
11. März 2018 16:01

ich hoffe, dass es auch mit englischen subs rauskommt

Lesetipps

„Yu-Gi-Oh! Sevens“-Anime erscheint im April in Japan

Mit Yu-Gi-Oh! Sevens startet bald die mittlerweile siebte Serie zum einen der bekanntesten Anime-Franchise überhaupt. Doch bis dahin ist es noch ein paar Tage hin.  Es ist...

Japanische Top 10 der bestverkauften Manga 2018

Die geschätzten Verkaufszahlen der bestverkauften Manga 2018 in Japan sind da. Wer steht wohl dieses Jahr auf dem Treppchen?  Das 11. Jahr in Folge erobert...

„Usagi Drop“ Volume 1 ab sofort bestellbar

Das erste Volume der 11-teiligen Animeserie „Usagi Drop“ ist ab sofort im animoon Online-Shop bestellbar und wird am 15. Dezember 2017 veröffentlicht. Es enthält die Episoden 1-4...

„Two Car“ jetzt auf Amazon Prime Video verfügbar

Die außergewöhnliche Serie Two Car wurde 2017 von Studio SILVER LINK produziert und brachte überraschend einen Erfolg ein.  Dank dem Publisher Anime House, schaffte es die Serie...
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend