Wie der Spiele-Publisher Bandai Namco bekannt gab, erhält das bekannte Anime-Franchise Record of Grancrest War eine Videospiel-Adaption exklusiv für die PlayStation 4. Passend dazu wurden auch ein Trailer und ein TV-Spot veröffentlicht.

Das Taktik-Rollenspiel soll in Japan am 14. Juni 2018 erscheinen, sowohl in digitaler als auch in physischer Form und eine limitierte Edition ist auch geplant. Die Handlung entspricht dabei der gleichnamigen Anime-Serie, welche in Deutschland auf Wakanim veröffentlicht wird. Als spielbare Charaktere wurden unter anderem Theo Cornello und Silka Meletes bestätigt. Ob das PS4-Rollenspiel auch in Deutschland erscheint, ist zurzeit noch unklar.

Trailer

Handlung

Die Serie spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

Auch interessant:
Video zum Spiel Hunter x Hunter: Greed Adventure veröffentlicht

Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien. (© aniSearch)

TV-Spot

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEGematsu
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sarah Schallehn
Gast
Sarah Schallehn

Fiona Brücher ich glaube ich kaufe es mir, falls es in der EU rauskommt.

Daniel Peplinski
Gast
Daniel Peplinski

ich hoffe, dass es auch mit englischen subs rauskommt