Major als lebender Mecha-Mensch!

Real in Anime Special 1: Ghost in the Shell-Franchise in Real Life

Informier dich!

Mit dieser Ausgabe läuten wir ein weiteres Jahr für unsere Rubrik Real in Anime ein, in der wir euch verschiedene Franchises aus der Film- oder Gameindustrie in Animeform vorstellen.

Um 2019 aber ein bisschen anders zu beginnen, werden wir im Januar und Februar mit zwei Specialausgaben den Spieß einmal umdrehen. In diesen zwei Monaten werden wir euch zwei Projekte aus Hollywood präsentieren, die auf ein japanisches Anime/Manga-Franchise basieren.

Dieses Special fangen wir mit einem zwar sehr alten, jedoch wegweisendem Franchise an. Die Rede ist von Ghost in the Shell. Das Franchise wurde damals 1989 von Mangaka Masamune Shirow ins Leben gerufen. Es begeisterte sowohl die Leute in Japan als auch die westlichen Länder, so dass es zu einem weltweiten Erfolg wurde.

28 Jahre später, also im Jahr 2017, wollte Hollywood eine westliche Umsetzung für dieses große Franchise kreieren. Dies passierte mit einem CGI-Filmspektakel und Hollywood-Größe Scarlett Johansson in der Hauptrolle als Major. Verantwortlich für den Film waren DreamWorks und Regisseur Rupert Sanders.

Seht jedoch selbst, wie actiongeladen der Trailer zu dem Film ist und wie viel von der Anime-Vorlage übernommen wurde.

Trailer zu Ghost in the Shell (Realverfilmung)

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
20. Januar 2019 16:40

„Major als lebender Mecha-Mensch!“ Ihr habt echt keine Ahnung.

Lesetipps

J-Rock-Band GIRUGAMESH wird aufgelöst!

Traurige Nachricht für alle Girugamesh-Fans! Die J-Rock-Band löst sich nach 12-jähriger Zusammenarbeit auf. Fans haben nur noch auf den letzten Konzerten in Europa eine...

Videospiel zu „DanMachi“ mit Release auch in Deutschland

DanMachi ist seit dessen Erstveröffentlichung als Anime regelrecht durch die Decke gegangen und konnte sich nach kurzer Zeit eine große Fanbase aufbauen.  Nach mehreren Fortsetzungen in...

Manga-Neuauflagen bei TOKYOPOP im September 2020

Ausgewählte Bände bestimmter Manga-Reihen von TOKYOPOP waren zwischenzeitlich vergriffen. Nun wurde nachgedruckt. Wir haben die Neuauflagen-Übersicht für euch! Vergriffen waren unter anderem vereinzelt Bände von...

Deutscher Trailer zum Usagi Drop-Realfilm

AniMoon gibt uns mit dem deutschen Trailer zum Usagi Drop-Film einen Einblick in die Realverfilmung. Am 8. Juni 2018 erscheint der Titel offiziell als Limited...

Die Connichi 2014 im Überblick

Vom 12. bis 14. September findet zum 13. Mal die Connichi in statt. Hier die ersten Fakten zur letzten großen Anime-Convention 2014. Die 2002 in...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend