Der Monat Juli geht so langsam zu Ende und es steht eine neue Ausgabe unserer Rubrik Real in Anime an. Heute behandeln wir einen amerikanischen Serienhit. 

Hierbei handelt es sich um kein geringeres Franchise als Prison Break. Die Serie, die in Amerika von 2005 bis 2009 lief, wurde weltweit gefeiert. Auch hierzulande entwickelte sich die Serie von Paul Scheuering und Fox TV zu einem Hitgaranten.

In Japan ist die Geschichte rund um Lincoln Burrows und dessen Bruder Michael Scofield immer noch so sehr bekannt, dass nun eine Manga Adaption zu diesem amerikanischen Franchise angekündigt worden ist. Hierbei wird der Newcomer Mangaka Hikosuke Soyama den Manga unter Aufsicht von Twentieth Century Fox Film Corperation zeichnen.

Die Handlung der Manga-Geschichte wird 1:1 dem Original gleichen. So dürfen wir uns bald über die komplette Rettungsaktion aus dem Gefängnis Fox River von Lincoln durch Michael freuen. Die Cover der ersten zwei Volumes verraten auch den zu dem Setting passenden Stil des Manga.

Das erste Kapitel des Prison Break-Manga ist schon auf japanisch auf der Plattform Piccoma veröffentlicht.

Auch interessant:
Real in Anime: Master Chief ist im Anime-Universum gelandet

Cover & Handlung von Prison Break

Prison Break Manga
© 2019 Twentieth Century Fox Film Corperation
All rights reserved.

Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell), welcher zum Tode verurteilt wurde, weil er den Bruder der amerikanischen Vizepräsidentin ermordet haben soll. Michael ist fest von der Unschuld seines Bruders überzeugt und entwickelt einen spektakulären Plan, bei dem er sich selbst in das Gefängnis einsperren lässt, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen.

Da er als Ingenieur selbst am Umbau des Gefängnisses beteiligt war, kennt Scofield die Anlage sehr gut und glaubt fest an das Gelingen seines Vorhabens. Tatsächlich können die beiden fliehen, werden dann aber als meistgesuchte Verbrecher Amerikas bis über die Grenzen des Landes hinweg gejagt. Infolgedessen landet Michael in einem berüchtigten Schreckens-Gefängnis in Panama, während sein Bruder Lincoln freigesprochen wird. Diesmal ist es an Lincoln, seinen Bruder aus der Hölle zu befreien. Die Odyssee der beiden entwickelt sich zu einem dramatischen Katz-und-Maus-Spiel um Leben und Tod, bei dem es den Brüdern gelingen muss, eine internationale Organisation krimineller Konzerne und Regierungen zu zerstören. (© fernsehserien)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.