Herzlich Willkommen zurück bei unserer heutigen Ausgabe unserer monatlichen Rubrik Real in Anime. Dieses Mal haben wir etwas für alle Smartphone-Gamer unter euch.

Alle, die sich für Smartphone-Spiele interessieren, kennen bestimmt das Karten-Strategiespiel Clash Royale. Das Spiel des finnischen Entwicklers Supercell landete einen richtigen Volltreffer. Seit März 2016 könnt ihr euch sowohl auf iOS- als auch auf Android-Geräten mit anderen Spielern online messen. Das Spiel hat eine große Anhängerschaft, denn es wurde seit der Erstveröffentlichung schon mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen.

In verschiedenen Ländern haben die finnischen Entwickler weitere Teams für das Franchise. Das japanische Team des Spiels hat sich eines Tages nicht lumpen lassen und versuchte dem Spiel einen Anime-Touch zu geben. Aus dieser Idee wurde dann ein kleiner Trailer mit bekannten Charaktere und dem Spielprinzip von Clash Royale.

Seht jedoch selbst, wie gut es geworden ist. Dabei kommt es sehr nah an die Idee von Anime wie zum Beispiel Yu-Gi-Oh!

Clash Royale mit dem Anime-Trailer

Auch interessant:
Real in Anime: Rick & Morty mit abgefahrenen Weltraumabenteuern
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.