Rainbow ist eine 26-teilige Anime-Serie aus dem Genre Actiondrama. Sie wurde 2010 von MADHOUSE produziert und erfreute sich in Japan vieler Fans. 

Nun gab der deutsche Publisher Universum Anime per Facebook bekannt, dass sie sich die Rechte an der fast 9 Jahre alten Serie sichern konnten. Zusätzlich sei es möglich gewesen für die Blu-ray-Veröffentlichung die HD-Version des Lizenzgebers zu bekommen.

Universum wird den Anime auf vier Volumes à 6-7 Episoden aufteilen. Des Weiteren ist dem Release ein Sammelschuber beigelegt. Wie bei Universum typisch, wird dieser mit dem letzten Volume als Extra mitgeliefert. Weitere Extras konnte der hiesige Publisher jedoch noch nicht verraten.

Die deutsche Synchronisation wird hierbei von dem Synchro-Studio EuroSync angefertigt. Sie waren schon bei großen Projekten wie Made in Abyss für die Synchronisation verantwortlich. Sprecher sind jedoch bis dato noch nicht bekannt.

Auch interessant:
Juli-Lizenzen von Tokyopop (2019)

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin wird in Deutschland ab August 2019 sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erscheinen.

Handlung von Rainbow

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur Shounan Special Reform School, eine Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen. (© aniSearch)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.