Auf in die Lüfte!

Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger erhält Anime-Projekt

Informier dich!

Die Fantasy-Manga-Serie Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger von Taku Kuwabara erhält eine Anime-Umsetzung. Die Premiere ist für Januar 2020 exklusiv auf Netflix und im japanischen Fernsehen auf Fuji TV im +Ultra-Block geplant. 

Das Animationsstudio Polygon Pictures (u.a. Knights of Sidonia, BLAME!) erstellt die Anime-Umsetzung. Tadahiro ‚Tady‘ Yoshihira (u.a. BLAME!) übernimmt hierbei das Charakterdesign, während Makoto Uezu (u.a. Assassination Classroom) für das Screenplay verantwortlich ist. Das Sounddesign erstellt federführend Yoshikazu Iwanami (u.a. PSYCHO PASS).

Als Vorlage des Anime dient die gleichnamige Manga-Serie von Taku Kuwabara, die im japanischen good! Afternoon-Magazin läuft. Hierzulande sicherte sich manga cult die Rechte und veröffentlichte den ersten Band im Februar 2019. Die Manga-Reihe läuft noch und umfasst derzeit fünf Bände.

Ob es sich bei dem Anime-Projekt um einen Film oder eine Serie handelt, verrät der erste visuelle Teaser zu Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger leider noch nicht.

Original Teaser zum Anime

Handlung von Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger (Manga)

Sie sind die letzten Drachenfänger: Die Crew des Luftschiffs Quin Zaza verdient sich ihren Lebensunterhalt mit der Jagd auf Drachen. Als Händler ziehen sie von Hafen zu Hafen, stets auf der Suche nach köstlichem Drachenfleisch und wertvollen Reichtümern. Doch der Nervenkitzel der Jagd hat seinen Preis, und das Leben an Bord ist gefährlich. Drachen sind alles andere als harmlos, und ein falscher Schritt kann ein rasches Ende bedeuten … (© manga cult)

[amazon_link asins=’3964330728,3964330760′ template=’ProductCarousel‘ store=’japaniac-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’947057bd-cc1e-4f04-9fcb-85d6162cdbbd‘]

QuelleYouTube

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Neue Infos zu Kenja no Mago!

Die offizielle Website der Reihe Kenja no Mago hat neue Informationen zur Anime-Adaption bekannt gegeben. Darunter Informationen zum Personal und ein neues Visual. Laut dieser...

Kazé stellt neue Manga-Lizenzen für das Frühjahr 2016 vor

Kazé gewährt uns einen ersten Einblick in das kommende Manga-Programm für das Frühjahr 2016.  Leser dürfen sich auf eine bunte Mischung aus Action, düsterem Sci-Fi,...

Demo von „Tales of Berseria“-Videospiel ist endlich verfügbar

Lange mussten die Fans der „Tales of“-Videospielreihe warten, doch heute gibt es endlich neue Informationen zur Demo des bald erscheinenden Spiels der Reihe, „Tales...

Japanische Zeitschrift stellt neues Pokémon vor!

Ein neues Pokémon macht momentan die Runde. Auf dem Cover des japanischen Comic-Magazins CoroCoro konnte man schon die Silhouette des neuen Pokémons wahrnehmen. Nun...

Erste Infos zu den Videospielen zu „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“

Letztes Jahr hatte viele Überraschungen. Eine besonders große Überraschung war der Anime Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba. Nun können Fans einen weiteren Leckerbissen erwarten. Demon...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend