Punch Line Spiel
© MAGES./5pb

Wie der englische Publisher PQube bekannt gab, soll die Videospiel-Adaption der Serie Punch Line diesen Sommer auch hierzulande für die PlayStation 4, PlayStation Vita und Steam erscheinen.

Punchline
© MAGES./5pb

Das Visuel Novel Abenteuer erschien in Japan bereits 2016, entwickelt von Studio 5pb (Steins;Gate). Die Geschichte stammt von Kotaro Uchikoshi (Zero Escape), welcher bereits für die gleichnamige 12-teilige TV-Serie aus dem Jahr 2015 verantwortlich ist.

Die Geschichte folgt dabei Teilen und Geheimnissen, die es im Anime nicht zu sehen gab und geht somit weit über dessen Geschichte hinaus. Zudem soll die zweite Spielhälftewieder komplett andere Mechanismen als die erste Hälfte haben (inklusive mehrerer verschiedener Enden).

Gameplay Trailer & Handlung

Was für ein Pech aber auch! Yuta Iridatsu ist gerade mit dem Bus unterwegs, als dieser von Terroristen gekidnapped wird. Um der stadtbekannten Heldin Strange Juice aus der Klemme zu helfen, stürzt er sich wagemutig auf einen der Bösewichte. Doch es kommt, wie es kommen muss – infolge der riskanten Aktion verlässt Yutas Seele seinen Körper und wird durch eine andere ersetzt!

Aber es dauert nicht lang und er kriegt Besuch von einem unanständigen Geisterkater. Dieser verrät ihm, dass er das in seinem Wohnhaus versteckte, indische Buch Nandala Gandala finden muss, um ein Vertreibungsritual für seinen Körper durchführen zu können. Gesagt, getan. Wenn es da nicht einen Haken gäbe. Sobald der frisch gebackene Geist, dem der bloße Anblick von Mädchenhöschen schon Nasenbluten bereitet, ein bestimmtes Limit der Erregung erreicht, wird ein riesiger Meteorit auf die Erde fallen und die gesamte Menschheit auslöschen. Yuta, wir haben ein Problem. (© KAZÉ)

Auch interessant:  Monster Hunter-Realfilm soll bald mit prominenter Besetzung an den Start gehen
Werbung
QUELLEGematsu

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.