Ein Wunsch wird erfüllt

ProSieben MAXX verschiebt die Anime Night erneut

Informier dich!

Update zu Kino-Events von „KonoSuba!“ und „Goblin Slayer“

Das für Anfang des Jahres geplante Kino-Event zu Goblin Slayer von AniMoon Publishing ist ursprünglich mit der original japanischen Kinofassungen des Anime-Movies angekündigt worden....

Kinotermin zu „Goblin Slayer“ wird nachgeholt

AniMoon Publishing holt den langersehnten Kinotermin des Films Goblin Slayer – The Movie: Goblin's Crown nach. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der für März vorgesehene Termin verschoben...

ProSieben MAXX bald mit 2. Staffel von „Bungo Stray Dogs“

Der Free TV-Sender ProSieben MAXX ist einer der sehr wenigen Anlaufstellen, wenn es darum geht, Anime im deutschen Fernsehen zu schauen. Dabei erweitert der...

Kinotermin von „Goblin Slayer“ jetzt doch verschoben

Der Publisher AniMoon Publishing war sehr lange um ihr deutschlandweites Kinoevent bemüht. Jedoch passieren manchmal Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Momentan ist das Coronavirus...

Neue Details zum „Fate/stay night – Heaven’s Feel III“-Kinoevent bekannt

Vor nicht mal einem Monat wurde seitens peppermint anime bekannt gegeben, dass sie den neusten Kinofilm von Fate/stay night in die deutschen Kinos bringen werden.  Nun...

ProSieben MAXX schwört seit Start des Senders nach RTL II wieder sehr viel auf Anime im deutschen Free TV. Vor allem die Anime Night mit den etwas härteren Anime überzeugt auf dem TV-Sender bis heute noch. 

Im Juni diesen Jahres entschied sich ProSieben MAXX aus unbekannten Gründen die Anime Night vom eigentlich erfolgreichen Freitag Abend auf den Dienstag Abend zu verlegen. Dies ging jedoch laut den veröffentlichten Quoten sehr stark in die Hose.

Nun will der Tochtersender von ProSieben die Anime Night vor dem Abgrund retten. In einer Mitteilung auf der offiziellen Seite des TV-Senders gaben sie bekannt, dass sie den Abendblock von Dienstag Abend wieder auf den Freitag Abend verschieben werden. So dürfen wir ab dem 8. November wieder zum Wochenendstart Serien & Filme aus dem Animebereich im Fernsehen anschauen.

Mit der Verschiebung werden auch eine neue Serie sowie ein neuer Film als Free TV-Premiere starten. So wird ab dem 8. November Tokyo Ghoul:re, sowie der vielfach gewünschte Film Sword Art Online: Ordinal Scale anlaufen.

Programmplan der Anime Night am 8. November

20:15 Uhr – Sword Art Onlie The Movie: Ordinal Scale
22.15 Uhr – Bungo Stray Dogs
22:45 Uhr – Megalo Box
23:15 Uhr – Tokyo Ghoul:re
00.05 Uhr – The Testament of Sister New Devil
00:30 Uhr – Rosario + Vampire
00:55 Uhr – Drifters

9 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
nekomaru
11. Oktober 2019 13:14

naja… freut mich, dass das, wie von vielen vorher angekündigt, richtig in die hose ging… allerdings ist die anime night dennoch zu 90% uninteressant… die serien mögen ja noch für leute ohne diverse streaming abos mal ganz unterhaltsam sein im vergleich zum tagesgeschehen, wo zum tausendsten male naruto blöcke, dbz kai oder die strohhutbande laufen; schlimmer hingegen sind da die filme, welche vor der anime-serien-nacht laufen… ich hätte mich mal auf etwas abwechslungsreiche neue filmunterhaltung gefreut, aber man spielt laufend nur solchen kinderquatsch wie detektiv conan, oder wie kürzlich digimon.. *kotz* ..fehlen nur noch pokemon filme >.< leider spielt man… Weiterlesen »

Frank Weißbach
10. Oktober 2019 8:18

Finde ich gut in der Woche war ja auch doof weil viele früh wieder raus mussten, Freitag ist da besser.

Jennifer Marcinowski
9. Oktober 2019 21:09

Den satz den nie einer gerne hört aber die anime fans haben es doch gesagt ?

Franky
9. Oktober 2019 17:53

Cool jetzt brauch ich mir keine sorgen zu machen das ich zu Weihnachten und Silvester die anime night verpasse das hätte nicht besser kommen können geil jipiiiii juhuuuu hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi

Melanie Moeller
9. Oktober 2019 19:45

Habe auch nie verstanden, warum die auf Dienstag gelegt wurde. Weiß nicht mal, was danach auf Pro 7 Maxx gelaufen ist, weil ich da gar nicht mehr eingeschaltet habe. Jetzt lohnt sich das wieder

Kunzi Halt
9. Oktober 2019 18:52

Da versteh mal einer den Sinn dahinter, warum es erst auf Dienstag verschoben wurde ?

Anne Frenzel
9. Oktober 2019 17:34

Gott sei Dank ?

Michael Frings
9. Oktober 2019 13:56

HELL YEAH dann ist das Wochenende für nächsten Monat so gut wie sicher

Don Sebastiano
9. Oktober 2019 14:44

Sehr gut ^^

Lesetipps

20. Kinofilm aus dem „Pokémon“-Franchise wurde auf TV Tokyo angekündigt

https://www.youtube.com/watch?v=be-zA7-lr_k Erst dieses Jahr wurde der 20. Geburtstag des kompletten "Pokémon"-Franchises gefeiert. Dabei hat man in jeglicher Hinsicht die Fans überrascht und beschenkt als Dank...

Hunter x Hunter geht auf ProSieben MAXX weiter

Gon und seine Freunde kehren zurück und erleben weitere Abenteuer im Free-TV. Bislang wurden die ersten 88 Folgen von Hunter x Hunter auf dem TV-Sender...

Die 30 meistverkauften Manga 2015

Japan, das Land der Manga und Anime. Vor Kurzem kam eine Auflistung der 30 meistverkauftesten Manga in Japan heraus. Dabei sind auch einige in...
9
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend