ProSieben MAXX gibt die neuen Animes für die Anime Night im Oktober bekannt

Informier dich!

Seitdem der deutsche Free TV-Sender ProSieben MAXX am 3. September 2013 an den Start ging, war die Anime-Sparte immer ein fester Bestandteil des Senderportfolios. Die Anime Night wurde auch deshalb ziemlich schnell erfolgreich gestartet. In den vergangenen Jahren wurden sehr viele Serie als Free TV-Premiere gezeigt. 

Nun gab der Tochtersender von ProSieben auf seiner offiziellen Facebook-Seite zwei brandneue Serien für den Anime Night-Sendeblock im Oktober bekannt. Bei diesen Anime-Serien, die auf ProSieben MAXX ihre deutsche Erstausstrahlung feiern werden, handelt es sich zum Einen um „Code Geass – Lelouch of the Rebellion” und zum Anderen um den Shonen-Anime „Bleach”.

Neben den zwei neuen Serien werden die Animes „Death Note” und „Attack on Titan” auf ihre letzten Folgen und somit auf ihr heiß ersehntes Finale hinzulaufen, während man mit der dritten Staffel von „Highschool DxD” und der zweiten Staffel von „Seraph of the End” einen weiteren Re-Run starten wird.

Die Anime Night von ProSieben MAXX folgendermaßen aussehen:

06. Oktober:
20:15 Uhr – Hunter x Hunter – Phantom Rouge
22:15 Uhr – Death Note (letzte Folge)
22:45 Uhr – Psycho Pass
23:15 Uhr – Attack on Titan
23:45 Uhr – Seraph of the End – Vampire Reign (letzte Folge)
00:10 Uhr – Death Note (erste Folge)
00:40 Uhr – Akame ga Kill!

13. Oktober:
20:15 Uhr – Hunter x Hunter – The Last Mission
22:15 Uhr – Death Note
22:45 Uhr – Psycho Pass (letzte Folge)
23:15 Uhr – Attack on Titan
23:45 Uhr – Highschool DxD BorN (erste Folge)
00:15 Uhr – Death Note
00:45 Uhr – Akame ga Kill!

20. Oktober:
22:15 Uhr – Death Note
22:45 Uhr – Death Note
23:15 Uhr – Attack on Titan (letzte Folge)
23:45 Uhr – Highschool DxD BorN
00:15 Uhr – Death Note
00:45 Uhr – Akame ga Kill! (letzte Folge)

27. Oktober:
22:00 Uhr – Code Geass – Lelouch of the Rebellion (Erstmals im deutschen Fernsehen)
22:35 Uhr – Bleach (Erstmals im deutschen Fernsehen)
23:05 Uhr – Seraph of the End – Battle in Nagoya (erste Folge)
23:45 Uhr – Highschool DxD BorN
00:10 Uhr – Death Note

Handlung von „Code Geass – Lelouch of the Rebellion”:
Das Heilige Britannische Reich beherrscht einen Großteil der Welt. Auch Japan hat es sich einverleibt und in Area 11 umbenannt. Ein paar versprengte Organisationen leisten noch Widerstand, doch ohne große Hoffnung auf Erfolg. Unerwartete Hilfe erhält der Widerstand ausgerechnet von einem Adligen Britannias: Lelouch Lamperouge will das Reich und die gesamte kaiserliche Blutlinie aus persönlichen Gründen zu Fall bringen. Eine besondere Fähigkeit, das Geass, erlaubt es ihm, anderen Menschen seinen Willen aufzuzwingen, doch nur jeweils einmal. Er setzt es ein, um möglichst unbemerkt im Hintergrund das Reich zu schwächen. (Quelle: ProSieben MAXX)

Handlung von „Bleach”:
Der 15-jährige Ichigo Kurosaki wäre gern ein normaler Typ, aber seine Fähigkeit, Geister zu sehen, macht ihn zum Außenseiter. Eine Begegnung mit einer Shinigami – einer Todesgöttin – macht die Idee, jemals normal zu sein, endgültig zunichte. Rukia, wie die Shinigami heißt, verteidigt Ichigo gegen einen seelenraubenden Hollow und wird dabei so schwer verletzt, dass sie einen Teil ihrer Kräfte auf Ichigo überträgt. Der muss nun – widerwillig – ihre Aufgaben, das Diesseits vor Seelenräubern zu schützen, übernehmen. (Quelle: ProSieben MAXX)

2 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Timo
30. September 2017 21:03

Das Szenario von Code Geass finde ich irgendwie ziemlich bescheuert.

Michel Müller
13. September 2017 16:06

Cool mehr kann ich nicht sagen

Lesetipps

Sony präsentiert Virtual Reality Headset

Sony präsentierte bei der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) am Dienstag sein „Projekt Morpheus“ – ein Virtual Reality Headset für die PlayStation 4. Das auf der...

Hideo Kojima gründet eigenes Game-Studio

Der Spieleschöpfer Hideo Kojima hat nach seinem Bruch mit Konami ein eigenes Studio gegründet. Ein exklusiver Deal ist auch schon erreicht worden. Hideo Kojima ist...

Alle Veröffentlichungsdetails zu The Eccentric Family bekannt geworden

Anfang des Jahres gab der deutsche Anime-Publisher Universum Anime bekannt, dass sie die Comedy-Drama-Serie The Eccentric Family noch dieses Jahr auf DVD & Blu-ray veröffentlichen.  Nun...

Neues Mobile-RPG aus Japan kommt nach Deutschland!

In Japan gehören mobile RPG-Games zum Alltag vieler Schüler und sogar Erwachsenen. Doch in Deutschland kommen nur wenige von diesen Spielen. Nun hat sich...
2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend