Der Sender ProSieben MAXX ist erst seit wenigen Monaten in Deutschland zu empfangen und auf die jüngere Zielgruppe zugeschneidert. Viele Anime-Fans beobachten seit dem Start gespannt den Werdegang des Senders, da dieser von Beginn an Anime ausstrahlt. Bisher wird der Anime-Block auf das Nachmittagsprogramm platziert. Doch nun gab der Sender bekannt, dass auch das Abendprogramm einen Anime-Block erhält.

Ab 07. Februar 2014 startet ProSieben MAXX mit den Anime Blood+Wolf’s Rain und Baki ins Abendprogramm. Die Folgen werden jeden Freitag ab 23:15 Uhr ausgestrahlt. Alle drei Anime sind als FSK 16 eingestuft, womit der Sender seine Zielgruppe auf ältere Personen erweitern will. Das gibt den Anime-Fans Hoffnung, da es beweist, dass Pro7 MAXX dem Medium Anime eine reelle Chance geben will.

Auch interessant:
Deutscher Trailer zu Die rothaarige Schneeprinzessin Staffel 2

Ob weitere Anime ins Programm kommen, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEProSieben MAXX/Presse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.