Der Sender ProSieben MAXX ist erst seit wenigen Monaten in Deutschland zu empfangen und auf die jüngere Zielgruppe zugeschneidert. Viele Anime-Fans beobachten seit dem Start gespannt den Werdegang des Senders, da dieser von Beginn an Anime ausstrahlt. Bisher wird der Anime-Block auf das Nachmittagsprogramm platziert. Doch nun gab der Sender bekannt, dass auch das Abendprogramm einen Anime-Block erhält.

Ab 07. Februar 2014 startet ProSieben MAXX mit den Anime Blood+Wolf’s Rain und Baki ins Abendprogramm. Die Folgen werden jeden Freitag ab 23:15 Uhr ausgestrahlt. Alle drei Anime sind als FSK 16 eingestuft, womit der Sender seine Zielgruppe auf ältere Personen erweitern will. Das gibt den Anime-Fans Hoffnung, da es beweist, dass Pro7 MAXX dem Medium Anime eine reelle Chance geben will.

Auch interessant:
Neues Promo Video zum Anime "Toilet-Bound Hanako-kun"

Ob weitere Anime ins Programm kommen, wird sich in den nächsten Monaten zeigen.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.