ProSieben MAXX: Captain Tsubasa kommt ins Programm

Informier dich!

Nicht nur in Russland wird diesen Sommer Fußball gespielt, sondern auch bei ProSieben MAXX.

Der TV-Sender nimmt ab dem 15. Mai Super Kickers 2006 ins Programm auf. Die in 2001 produzierte Serie über Tsubasa Ohzora und seine Mitspieler wird von Montag bis Freitag um 17:55 Uhr ausgestrahlt. Detektiv Conan bleibt weiterhin im Programm, statt einer Doppelfolge gibt es aber nur noch eine Folge pro Tag.

Produziert wurde der Anime anlässlich der Fußball-WM 2002 in Japan und Südkorea und basiert auf dem Manga Captain Tsubasa: Road to 2002 von Yoichi Takahashi.

Super Kickers 2006 Captain Tsubasa
© 2001 Yoichi Takahashi / Shueisha, AVEX, TV TOKYO. © 2006 Universum Film GmbH

Außerdem wird ab Mai eine weitere Serie ins Programm aufgenommen. Um welche es sich dabei handelt, ist im Moment noch unbekannt.

Handlung von Super Kickers 2006

Tsubasa Ohzoras Leben dreht sich seit klein auf um Fußball. Schon an der Nankatsu Grundschule im japanischen Hinterland stand er meistens auf dem Platz. Die Schulmannschaft ist legendär schlecht, doch durch Tsubasas Begeisterung – und nicht zu vergessen Talent! – gewinnt sie am Ende sogar Meisterschaften. So beginnt die Karriere des „Super Kickers“ Tusbasa, die ihn schließlich als Stürmer in die besten Mannschaften der Welt führen wird.

Leicht wird dieser Weg nicht und geprägt von vielen Rivalitäten und ein paar wenigen dafür außerordentlich festen Freundschaften. Tsubasa behält sein Ziel jedenfalls immer im Auge: Eines Tages in der japanischen Nationalmannschaft für Japan bei der Fußball-Weltmeisterschaft Tore schießen! (© ProSieben MAXX)

1 Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Paul Herzog
14. April 2018 21:18

Der neue oder der alte ? ok ist nur 2006

Lesetipps

KAZÉs Pläne zur AnimagiC

In einem Sonder-Newsletter gab KAZÉ seine Pläne zur AnimagiC bekannt. Neben Themen wie Attack on Titan wurden auch Ehrengäste und Terminpläne genannt. KAZÉ bietet an seinem Stand ein Attack on...

Erlebt Digimon Adventure tri. – Chapter 4 LOST im Kino

Der vierte Film der Digimon Adventure tri.-Filmreihe ist am 11.03.2018 in ausgewählten Kinos einmalig zu sehen. Der Vorverkauf startet wahrscheinlich bereits am 11.01.2018. Die ersten...

Attack on Titan: Manga soll in 3-4 Jahren enden

In einem Interview mit Shintarō Kawakubo, dem Editor für den Manga Shingeki no Kyojin, wurde bekannt, dass der Manga bis zum Ende durchgedacht wurde. Ein Zeitraum für das Ende ist auch schon vage...

Film zu Hello Kitty angekündigt

Ein neuer Film zu Hello Kitty wurde angekündigt, dies gab das japanische Großhandelsunternehmen Sanrio am Dienstag bekannt. Der Film soll in Amerika produziert werden, und...
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend