Der Free TV-Sender ProSieben MAXX ist einer der sehr wenigen Anlaufstellen, wenn es darum geht, Anime im deutschen Fernsehen zu schauen.

Dabei erweitert der TV-Sender immer wieder sein laufendes Programm; dies machten sie nun auch für den kommenden Monat April. Der Sender kündigte in einer Mitteilung auf ihrer offiziellen Internetseite an, dass sie sich eine Fortsetzung einer schon gelaufenen Serie sichern konnten. Hierbei handelt es sich um die 2. Staffel von Bungo Stray Dogs. So wird also nach der deutschen TV-Premiere der ersten Staffel im September 2019 auch die zweite Staffel folgen.

Los geht es ab dem 24. April in dem Anime Nights-Programmblock des Senders. Laut der Programmplanung wird diese Staffel immer freitags ab 22 Uhr mit ganzen drei Episoden starten. Somit bekommt das Franchise den Spot direkt nach dem Anime-Film.

Programmplanung der Anime Nights ab dem 24. April

20:15 Uhr – Anime-Film
ab 22:00 Uhr – Bungo Stray Dogs, Staffel 2
ab 23:25 Uhr – Megalo Box
ab 23:55 Uhr – Is This a Zombie?
ab 00:20 Uhr – K Project

Handlung der 2. Staffel zu Bungo Stray Dogs

Dazai, heute Mitglied der bewaffneten Detektive, blickt auf eine dunkle Vergangenheit zurück. Doch auch auf der anderen Seite der Unterwelt Yokohamas war nicht immer alles schlecht: wehmütig resümiert er seine Zeit mit Ango Sakaguchi und Sakunosuke Oda in ihrer Stammbar Lupin. Aber auch das gegenwärtige Yokohama verlangt nach seiner Aufmerksamkeit: Seit mit der Gilde eine dritte Partei neben den bewaffneten Detektiven und der Hafen-Mafia auf den Plan getreten ist, schwebt die Stadt in größter Gefahr. Während die Fehde um Kyoka zwischen den Detektiven und der Hafen-Mafia abermals entbrannt ist, will die Gilde um jeden Preis die Lizenz der Detektei für ein Befähigten-Unternehmen an sich reißen. Um den Frieden in der Stadt wiederherzustellen sehen sich die bewaffneten Detektive dazu gezwungen, eine Allianz mit einem unliebsamen Verbündeten einzugehen. Das Schicksal Yokohamas hängt an der Frage, ob sich das Prinzip „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ schlussendlich bewahrheiten wird… (© KSM Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nadja Oh
Gast
Nadja Oh

Endlich 🤩🤩