Die Schatzjagd geht weiter! Wir müssen uns zwar noch ein paar Monate gedulden, aber immerhin wurde sich nun auf einen Starttermin festgelegt. 

Auf der offiziellen Website zum Anime Golden Kamuy wurde vor Kurzem ein neues Promo Video zur 3. Staffel veröffentlicht. Neben neuen und frischen Einblicken erhalten wir dadurch auch einen Starttermin. Demnach gilt der Oktober 2020 in der Herbst-Season als voraussichtlicher Termin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie die ersten beiden Staffeln, entsteht auch die Dritte im Studio Geno. Hitoshi Nanba zeigt sich für die Regie verantwortlich. Für das Skript ist ein weiteres Mal Noboru Takagi zuständig, während sich Kenichi Ohnuki um das Charakterdesign kümmert. Die Musik stammt von Kenichiro Suehiro.

Die erste Staffel des Anime lief im April 2018. Die zweite Staffel folgte dann schon im Oktober des gleichen Jahres. Beide Staffeln stehen bei Crunchyroll auf Abruf bereit. Außerdem konnte sich KAZÉ Anime die Recht am Anime sichern und veröffentlichte das erste Volume bereits auf DVD und Blu-ray.

Handlung zu Golden Kamuy

Der ehemalige Soldat Saichi Sugimoto muss sich nach seiner Rückkehr nach Hokkaido mit Goldschürfen durchschlagen. Trotz Japans Sieg über Russland ist er nur mit seinem Beinamen „der Unsterbliche“ entlohnt worden. Dennoch kann er nicht so recht an das Gerücht eines viele Kilo schweren Goldschatzes der Ainu glauben. Er soll von einem Mann versteckt worden sein, der im Gefängnis von Abashiri eingesperrt wurde und die Körper von 24 Mitinsassen als Hinweis mit Tätowie­rungen versah. Erst als ihn das Ainu-Mädchen Asirpa vor einem Bärenangriff rettet und die Geschichte vom Gold der Ainu bestätigt, macht sich Sugimoto mit ihr auf die Suche. Doch auch andere haben längst die Spur des Goldes aufgenommen – getrieben von Gier und Mordlust … (© KAZÉ Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.