Projekt NX: Nintendo stellt neue Konsole vor!

Endlich ist es soweit! Nach langem Rätseln über Nintendos neueste Konsole wurde nun ein „First Look“-Video auf dem Youtube-Kanal des japanischen Konsolenherstellers veröffentlicht.

Lange Zeit gab es zur neuen Konsole absolut keine Informationen seitens Nintendo, doch nun wurde das Schweigen gebrochen und wir haben gesehen, was wir sehen wollten:

Nintendo Switch heißt die neue Konsole, die ihrem Namen auch alle Ehre macht, denn „geswitcht“ wird hier sehr viel, vor allem was die Hardware der Konsole angeht. Die Nintendo Switch ist nämlich, wie einige Leaker schon vermutet hatten, ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld und kann dementsprechend angepasst werden. Was nun aus der erfolgreichen DS-Famile wird, ist abzuwarten.

Im Trailer wurden außerdem Spiele gezeigt, die noch nicht erhältlich sind. Man konnte beispielsweise den neuen Zelda-Teil The Legend of Zelda: Breath of the Wild, aber auch Spiele wie Skyrim, Mario Kart, Splatoon und ein neues Super Mario-Spiel beobachten.

Trotz alledem ist das Video bis jetzt die einzige offizielle Informationsquelle und somit können wir nur weiter auf neue Informationen zur neuen Konsole, wie Auflösung, Speicherplatz und mehr, warten.

Die Nintendo Switch erscheint voraussichtlich im März 2017, das genaue Datum wurde allerdings noch nicht verraten.

Werbung
QUELLENintendo
Hi! Ich bin Jonah, 17 Jahre alt, und bin Autor bei Japaniac. Ich interessiere mich besonders für japanischen Sport, weshalb ich auch selber Kendo mache, sowie allerlei japanisches Essen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.