Auch im März hat sich ein Titel besonders durchgesetzt und sich unseren Titel „Produkt des Monats“ verdient.

Das Produkt des Monats kann sowohl ein Anime, ein Manga oder gar ein Videospiel sein, das im jeweiligen Monat erschienen ist. Damit wollen wir einfach eine kleine „Auszeichnung” für besondere Werke oder Releases vergeben.

Im März ist das Produkt des Monats:

Goblin Slayer Volume 1 (Blu-ray / DVD)

Goblin Slayer
©Kumo Kagyu • SB Creative Corp / Goblin Slayer Project

Seit dem 29. März ist das erste Volume von Goblin Slayer im Handel erhältlich und das nur rund ein viertel Jahr nach der Simulcast-Ausstrahlung. Volume 1 kommt mit Porzellan Abenteurer Dog Tag inklusive Limitierung und mit exklusivem Goblin Slayer-Aufsteller in der Mediabook-Version mit Sammelschuber. Auf den Discs befinden sich die Episoden 01-04.

Auch interessant:
Big Fish & Begonia

Volume 1 war bereits vorab auf der Buchmesse erhältlich und war dort am Ende restlos ausverkauft. Der Anime lief zuletzt ab Oktober 2018 im Simulcast bevor er kurz nach seinem Ende bei uns für Disc angekündigt wurde. Der gleichnamige Manga zur Serie erscheint hierzulande bei altraverse, die außerdem bereits das Spin-off und die Light Novel dazu angekündigt haben. Der Original-Creator der Light Novel ist Kumo Kagyu.

Zurecht verdient Goblin Slayer Volume 1 den Titel Produkt des Monats – März 2019.

Hier Goblin Slayer auf Wakanim ansehen

Handlung zu Goblin Slayer

Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins. (© Wakanim)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.