Es gibt Anime, die einfach zu den Klassikern zählen. Dazu gehört wohl auch die heißgeliebte Serie Sailor Moon mit ihren Mitstreitern. Nach 25 Jahren sollen zwei neue Filme das Franchise in einen neuen Glanz versetzen.

Wie die Verantwortlichen bei Toei Animation endlich bekannt gegeben haben, steht nun die Premiere des ersten Sailor Moon Eternal-Films mit dickem Kreuz im Kalender fest. Schon am 11. September 2020 können sich Fans in Japan dem neuen Film widmen.

Mit dem Titel Bishōjo Senshi Sailor Moon Eternal (eng.: Pretty Guardians Sailor Moon Eternal THE MOVIE) startet der erste von zwei geplanten Filmen. Bisher steht die Veröffentlichung des zweiten Films noch offen. Beide Filme bilden gemeinsam eine Einheit und knüpfen inhaltlich aneinander an.

An den Filmen beteiligen sich auch dieses Mal wieder bekannte Namen aus dem Franchise. So zeigt sich Naoiki Takeuchi, welche die Mangaka des Manga Sailor Moon ist, selbstverständlich für den Film mitverantwortlich. Aus der dritten Staffel des Anime stößt der Director Chiaki Kon dazu. Aber auch der Charakterdesigner des Original-Anime, Kazuko Tadano, arbeitet auch bei den neuen Filmen an dem perfekten Auftreten der Heldinnen. Toei Animation arbeitet bei diesem Projekt gemeinsam mit Studio DEEN. Inhaltlich befinden sich die Filme im Dead Moon-Arc von Takeuchis Manga.

Auch interessant:
Kaori Yuki arbeitet an neuer Mangareihe

Handlung zu Sailor Moon

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit.

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen … Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg … (© KAZÉ)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.