Pom Poko ab 19.Februar auf Blu-ray

Universum Anime hat via Facebook bekannt gegeben, dass der Ghibli-Klassiker Pom Poko ab 19.Februar 2016 auf Blu-ray erhältlich sein wird.

12295427_944268245629155_2562503848147493497_n

Im Rahmen der Studio Ghibli Blu-ray Collection wird nun auch der im Jahr 1994 von Regisseur Isao Takahata produzierte Film Pom Poko (Heisei Tanuki Gassen Pom Poko) in traditionell schlicht gehaltener Hülle bei uns erhältlich sein.

Handlung

Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbären aus den Tama-Hügeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wälder ab und ebnen die Hügel ein und nehmen den Waschbären so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise, alte Waschbären möchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf die traditionelle, uralte Art der Waschbären zu bekämpfen, und die Verwandlungskünste einsetzen, die nur Waschbären, Füchse und einige Katzen beherrschen.

So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleißigem Training gelingt es einigen Waschbären, sich durch Metamorphose in Gegenstände zu verwandeln. Manchmal können sie sogar menschliche Gestalt annehmen. Doch diese Transformationen kosten viel Energie und es erfordert hohe Konzentration, das menschliche Aussehen über längere Zeiträume hinweg beizubehalten.(Quelle: anisearch.com)

Die Blu-ray kannst du hier schon vorbestellen: Pom Poko vorbestellen.

Übrigens erscheint am 11.Dezember dieses Jahres ebenfalls die Blu-ray von Tränen der Erinnerung – Only Yesterday von Regisseur Isao Takahata.

Werbung
QUELLEUniversum Anime
Hi! Ich bin Jonah, 17 Jahre alt, und bin Autor bei Japaniac. Ich interessiere mich besonders für japanischen Sport, weshalb ich auch selber Kendo mache, sowie allerlei japanisches Essen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.