© Nintendo

Vor gar nicht so langer Zeit erschienen die Editionen Pokémon Silber & Gold im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS. Nun folgt auch schon der nächste Teil mit Pokémon Kristall!

Ab dem 26.01.2018 soll der Klassiker im Nintendo eShop verfügbar sein. Eine limitierte Version wird es auch im Handel zu erstehen geben. Außerdem ist das Spiel auch von Beginn an mit der Pokémon Bank kompatibel, was euch einen regen Tausch mit den neusten Editionen Pokémon Ultrasonne & Ultramond beschert. Des Weiteren haben Trainer die Chance sich ein Celebi zu fangen, nachdem sie die Haupthandlung durchgespielt haben.

Ankündigungstrailer

Da doppelte Freude schöner ist, gab es gleich noch eine zweite Ankündigung von Nintendo oben drauf. Denn am gleichen Tag kommt eine Sonderausgabe des New Nintendo 2DS XL in Gestalt des beliebten Pokémon Pikachu heraus!

© Nintendo

Vor 17 Jahren setzte Pokémon Kristall den Meilenstein zum ersten Mal einen weiblichen spielbaren Charakter zur Wahl zu stellen. Als erweiterte Edition von Gold und Silber war es ebenfalls der erste Titel, in dem Animationen während der Pokémonkämpfe zu sehen waren.

Einen fantastischen Klassiker und dazu gleich noch die passende Konsole – Was will man da schon mehr im neuen Jahr? Ein Muss für alle Pokémon-Fans unter euch!

Werbung
QUELLEoffizieller Twitteraccount Nintendo Deutschland
QUELLENintendo Pressemeldung
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.