Die beiden Pokémon-Edition „Pokémon Gold” und „Pokémon Silber” sind aus der 2. Pokémon-Generation und wurden im Jahr 1999 für den GameBoy Color von Nintendo veröffentlicht. Deshalb sind die zwei Editionen für viele Spieler der Pokémon-Spiele ein wahrer Schatz und ein Stück weit eine Kindheitserinnerung. 

Nun kommen beide Editionen wieder zurück und bringen alte Erinnerungen aus Kindheitstagen wieder hoch! The Pokémon Company hat nämlich kürzlich einen kurzen Trailer auf ihrem offiziellen deutschen YouTube-Channel veröffentlicht, in dem bekannt gegeben wurde, dass die beiden Pokémon-Editionen „Pokémon Gold” und „Pokémon Silber” als Virtual Console-Titel für alle Nintendo-Konsolen im hauseigenen e-Shop erscheinen werden.

Dabei werden die Editionen grafisch sowie in Sachen Gameplay noch einmal ein bisschen aufgebessert und angepasst, sodass man per drahtlose Verbindung Pokémon tauschen kann oder die gefangen Pokémon in die Pokémon-Bank übertragen kann. Jedoch bleiben alle bekannten Glitches sowie Fehler oder Besonderheiten erhalten.

„Pokémon Gold” und „Pokémon Silber” wird ab dem 22. September diesen Jahres als Virtual Console-Titel für alle Nintendo-Konsolen im hauseigenen e-Shop veröffentlicht werden. Wie viel die Editionen kosten werden, ist bis dato noch nicht bekannt gegeben geworden.

Trailer zu „Pokémon Gold” und „Pokémon Silber”:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Marci Krochmat
Marci Krochmat
12. Juni 2017 11:10

Ruffy Winkler ????

Melanie Moeller
Melanie Moeller
12. Juni 2017 5:21

Ui, jetzt kann ich wieder speichern ;) im Gegensatz zu Rot und Blau sind bei Gold und Silber die Batterien leer und es geht nicht mehr T-T

Yvonne Vogler
Yvonne Vogler
11. Juni 2017 21:18

Kristall wäre mir zwar lieber gewesen, aber geholt wird es.

Pascal Ma
Pascal Ma
11. Juni 2017 21:02

Viele haben gesagt, darauß wird nichts, ich war fest der Überzeugung und nun ist es endlich so weit, wieder mal ein Spiel für die VC die ich mir defintiv kaufen werde, denn damit hat damals alles angefangen, die schönste Zeit.

Evi Sommer
Evi Sommer
11. Juni 2017 18:59

Yeahhhhh

Pharney Fiston
Pharney Fiston
11. Juni 2017 18:25

Nico Duß. Wolltest du das nicht :D?

Elisha Little
Elisha Little
11. Juni 2017 17:20

Sven Müller yaaay

Paul Schock
Paul Schock
11. Juni 2017 17:13

Tobias Jahnke ?

Peggy Stefan
Peggy Stefan
11. Juni 2017 16:01

Anja Albrecht Sandra Starke Sandra Tank Sunny Mai

Anja Albrecht
Anja Albrecht
11. Juni 2017 16:15

Geil,endlich ???

Julia Schenk
Julia Schenk
11. Juni 2017 14:49

Anita Keller Jasmin Singh omg! Ich freue mich irgendwie :D

Danny Hemminger
Danny Hemminger
11. Juni 2017 14:55

Ruben Bastian geile Zeit Bruder ;D