Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/vhosts/japaniac.de/httpdocs/wp-includes/Requests/Requests.php on line 261
Pokémon Go bekommt bald legendäre Pokémon!

Pokémon Go bekommt bald legendäre Pokémon!

Informier dich!

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...

„Sekiro“ bekommt überraschendes Update

Lange war es still um die Sensationsschmiede FROMSOFTWARE, die aktuell zusammen mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin am nächsten Hit Elden Ring werkeln....

10-jähriges Jubiläum zu „NieR“ verspricht Spiele-Nachschub

Vor zehn Jahren erschien das Videospiel NieR als Spin-off zu Drakengard. Zum Jubiläum soll das Game in diesem Jahr unter dem Titel NieR Replicant...

Neue Spin-Offs zu „Pokémon“ angekündigt

Pokémon hat in seinen vielen Jahren der Existenz schon viele Spin-Offs auf den Markt gebracht. Vor Kurzem veröffentlichte The Pokémon Company auf ihren offiziellen...

Seit etwas über einem Jahr beschäftigt die App Pokémon Go Spieler auf der ganzen Welt. Nun starten Niantic und The Pokémon Company eine Aktion, um legendäre Pokémon auf der ganzen Welt freizuschalten.

Im Februar 2017 wurden in Pokémon Go alle Taschenmonster der 2. Generation hinzugefügt. Doch fehlten bisher die legendären Pokémon der ersten Generation, geschweige denn der zweiten. Nun wird anlässlich des ersten Geburtstags der App ein Event in Chicago gestartet.

Das Pokémon Go Fanfest im Grand Park in Chicago findet am 22. Juli 2017 statt und erlaubt es den Teilnehmern Boni für alle Spieler weltweit freizuschalten. Hierbei kommt es laut der offiziellen Website darauf an, ob die Teilnehmer weltweit eine bestimmte Anzahl an Pokémon einfangen und andere Challenges bestehen (Mehr dazu weiter unten!). Ist die Challenge gewonnen, erscheint das erste legendäre Pokémon im Grand Park via Raid Battle, einem neuen Arena-Kampfmodus der App. Wird der Kampf durch die anwesenden Spieler gewonnen, schaltet das Unternehmen das Monster weltweit frei.

Fans der App können die Challenge live auf Twitch und YouTube verfolgen. Oder unter dem Hashtag #PokemonGOFest die sozialen Medien danach durchforsten. Weitere legendäre Pokémon werden bisher nicht erwähnt, jedoch dürfte es sich von nun an nur noch um eine kurze Zeit handeln, bis alle freigeschaltet werden.

Ob weitere Challenges anstehen oder legendäre Pokémon nun über Raid-Battles freigeschaltet werden können, lässt sich noch nicht sagen. Weitere Updates hierzu sollen jedoch folgen.

Das Pokémon Go Fanfest

Das Fanfest im Grand Park, Chicago wird in drei Phasen aufgeteilt sein. Folgendes müssen Fans weltweit und im Grand Park dafür tun:

Phase 1 | Catch Challenge

Fans auf der ganzen Welt haben am 22. Juli 3x 30 Minuten Zeit, um so viele Pokémon wie möglich zu fangen. In Deutschland finden diese blöcke um 18, 20 und 22 Uhr statt. Dabei können Spieler weltweit zusammen eine Medaille freischalten, die die Länge des Bonus bestimmt.

  • Bronze: Der Bonus-Effekt hält 24 Stunden.
  • Silber: Der Bonus-Effekt hält 48 Stunden.
  • Gold: Das legendäre Pokémon wird freigeschaltet.

© Niantic

Den Bonus selbst entscheiden die Spieler im Grand Park. Dabei kommt es darauf an, wie viele Pokémon eines bestimmten Typs gefangen werden. Dabei kann am Ende nur ein Bonus freigeschaltet werden:

  • Feuer: Mehr Bonbons
  • Wasser: Mehr Erfahrungspunkte
  • Pflanze: Mehr Sternenstaub
  • Elektro: Kürzere Eier-Distanzen
  • Stein: Kürzere Kumpel-Distanzen
  • Normal: Erhöhte Pokémon-Spawnraten

Wenn die Goldmedaille freigeschaltet wird, kann Phase 2 beginnen.

Phase 2 | Der erste legendäre Raid-Boss

Sobald Phase 1 abgeschlossen ist, taucht das legendäre Pokémon als Raid-Boss im Grand Park auf. Anwesende Spieler müssen sich zusammentun und diesen besiegen. Haben sie es geschafft, wird das legendäre Pokémon weltweit freigeschaltet und zu fangen sein. Welches Pokémon erscheinen wird, ist nicht bestätigt. Im Trailer sind jedoch Lugia und Zaptos zu sehen, weshalb es wohl auf eines von beiden hinauslaufen könnte.

© Niantic

Phase 3 | Globale Belohnungen

Wenn Phase 1 und 2 bestanden sind, startet Phase 3 am 23. Juli und endet 48h später. Abhängig vom Ergebnis der ersten Phase wird die Belohnung für alle aktiven Spieler freigeschaltet. Ihr solltet also besser die App wieder installieren!


Wie findet ihr diese Aktion? Da hat man doch direkt Lust wieder mit der App anzufangen, wenn man denn überhaupt aufgehört hat. ;)

QuelleNiantic

6 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Fink
21. Juli 2017 23:37

naja im trailer sieht man oho lugia lavados arktos und zaptos nicht nur wie im bericht steht lugi und zaptos o.o

Lucas Woelke
20. Juli 2017 18:07

gibt es die den auch nur einmal :D

Lesetipps

Karas erscheint als Komplettbox bei Nipponart

Die sechsteilige OVA Karas erscheint hierzulande demnächst als Komplettbox auf DVD und Blu-ray. Das Werk des Studios Tatsunoko Production (u.a. SoulTaker) entstand zwischen 2005 und...

Juubi in Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4 dabei

In der aktuellen Ausgabe des Weekly Shonen Jump Magazins, gab Bandai Namco bekannt, dass das 10-schwänzige Bijuu „Juubi“ im Storymodus dabei sein wird. Mit Naruto,...

Nippon Connection feiert 15-jähriges Bestehen

In Deutschland kommen Film-Fans durchaus auf ihre Kosten. Doch beim Thema Japanische Filme gibt es oft nur wenig Möglichkeiten. Das japanische Filmfestival Nippon Connection...

Square Enix’ Pilotprojekt „Collective“ ein Erfolg

Die am 27. Januar eröffnete Plattform für Indie-Games hat ihre Testphase beendet und das Ergebnis ist ein voller Erfolg. Nun soll ein regulärer Betrieb...
6
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend