Pokémon erobert Super Bowl in den USA

Informier dich!

Toplisten-Special: The Hottest Asian Boys auf Instagram

Japan bietet neben unseren geliebten, aber fiktionalen Waifus und Husbandos auch zahlreiche 3-D-Objekte, die es zu bestaunen gilt. Ebenso dessen Nachbarländer. Im heutigen Special...

Boys Love-Spezial: Heiße Action für Fans des Genres

In Japan ist das Segment des Boys Love beliebt wie nie. Ebenso in Deutschland. Doch andere asiatische Länder ziehen nach und produzieren ebenfalls Güter...

Verpönte Körperkunst?

Was bei uns zu Lande schon zum absoluten Standard gehört, ist in Japan noch immer nicht ganz unproblematisch. In Deutschland besitzt bereits jeder fünfte...

Weihnachtsschmankerl für Japanfans

Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Für all jene unter euch, die noch dabei sind passende Geschenke zu finden,...

Von Blüten und Zukunft: Bekanntgabe der Maskottchen-Namen der Olympische Spiele 2020!

In weniger als zwei Jahren wird die feierliche Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio stattfinden. Nachdem zum Jahresanfang bereits das Design der Maskottchen...

Der Super Bowl ist in den USA momentan das Thema. Besonders die Werbe-Clips vor und während des Spiels sind Gesprächsthema Nr.1. So auch der neue Pokémon-Clip.

Die Pokémon Company lässt sich das 20-jährige Jubiläum einiges kosten. Zum Beispiel einen einminütigen Werbe-Clip, der in der Vorzeit zum Super Bowl in den USA veröffentlicht wurde. Denn dieser Clip hat mit über 11,4 Millionen Online-Views und 305.000 Erwähnungen in sozialen Netzwerken alle anderen Werbe-Clips übertrumpft.

Der Jubiläums-Clip ist jedoch bereits die erweiterte Version und wird in verkürzter Fassung von 30 Sekunden beim Super Bowl am Sonntag ausgestrahlt. Super Bowl-Clips erhalten in den USA viel Aufmerksamkeit und erreichen so schnell mehrere Millionen Views. Deshalb kostet auch eine halbe Minute Video ca. 5 Millionen US-Dollar. Die Firmen versuchen deshalb so viel Aufmerksamkeit wie möglich mit den Werbe-Clips zu erzielen.

Übrigens ist derzeit der Heinz-Werbe-Clip im Trend. Das verrückte Ketchup-Video hat bereits mehr als 2 Millionen Views erreicht und wird auf Facebook und Co. kräftig geteilt.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

„The Familiar of Zero“ ab sofort auf Netflix

Immer mehr Anime finden ihren Weg auf den Streaming-Service Netflix. Auch AniMoon Publishing macht regelmäßig neue Lizenzen für seine Zuschauer auf der Plattform zugänglich....

Erster Werbespot zum Special Detective Conan: Crimson School Trip

Sprengten ursprünglich nur die Spielfilme die reguläre Episodenlänge von zwanzig Minuten, erschienen in den letzten Jahren immer häufiger einstündige Specials von Detektiv Conan. In die...

Gamers! Light Novel und Manga erscheinen bei altraverse

Bereits 2017 brachte Crunchyroll die Animeserie nach Deutschland. Nun ziehen die Printmedien nach und der hiesige Publisher altraverse bringt nicht nur den Manga, sondern...

The Awakened Fate Ultimatum erhält Promo-Video

NIS America hat ein Promo-Video zu „The Awakened Fate Ultimatum“, welches im Studio „Nippon Ichi Software“ entsteht, veröffentlicht. Neben kleinen Einblicken in die Story,...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend