Der Super Bowl ist in den USA momentan das Thema. Besonders die Werbe-Clips vor und während des Spiels sind Gesprächsthema Nr.1. So auch der neue Pokémon-Clip.

Die Pokémon Company lässt sich das 20-jährige Jubiläum einiges kosten. Zum Beispiel einen einminütigen Werbe-Clip, der in der Vorzeit zum Super Bowl in den USA veröffentlicht wurde. Denn dieser Clip hat mit über 11,4 Millionen Online-Views und 305.000 Erwähnungen in sozialen Netzwerken alle anderen Werbe-Clips übertrumpft.

Der Jubiläums-Clip ist jedoch bereits die erweiterte Version und wird in verkürzter Fassung von 30 Sekunden beim Super Bowl am Sonntag ausgestrahlt. Super Bowl-Clips erhalten in den USA viel Aufmerksamkeit und erreichen so schnell mehrere Millionen Views. Deshalb kostet auch eine halbe Minute Video ca. 5 Millionen US-Dollar. Die Firmen versuchen deshalb so viel Aufmerksamkeit wie möglich mit den Werbe-Clips zu erzielen.

Übrigens ist derzeit der Heinz-Werbe-Clip im Trend. Das verrückte Ketchup-Video hat bereits mehr als 2 Millionen Views erreicht und wird auf Facebook und Co. kräftig geteilt.

 

Werbung
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.