Erst kürzlich im Kino gewesen, nun schon im Free-TV zu sehen. Somit hat jeder Fan die einmalige Chance, die er sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

Der Sender Nickelodeon wird den Film am Sonntag den 10.12.2017 im Free-TV ausstrahlen. Sendezeit ist 16:10 Uhr. Für Fans aus Österreich läuft der Film bereits um 14:45 Uhr.

Beim Kinoevent Anfang November lagen exklusive Pikachu Sammelkarten für einige Fans bereit. Zudem konnte man sich somit in Ultrasonne & Ultramond ein besonderes Pikachu sichern.

Handlung

An seinem zehnten Geburtstag will Ash Ketchum seine Pokémon-Reise beginnen, um der weltbeste Trainer zu werden. Doch weil er verschläft, wurden Schiggy, Bisasam und Glumanda schon von anderen Trainern abgeholt – schließlich wird das letzte übrige Pokémon, ein widerspenstiges Pikachu, dass nicht in seinen Pokéball will, sein Partner. Klingt bekannt aus der ersten Folge der TV-Serie?

Doch diesmal nimmt das Abenteuer einen anderen Lauf und Ash trifft nicht auf Misty und Rocko – und Pikachu grillt nicht Mistys Fahrrad. So kommt es, dass sich Ash nach seinem dritten Arena-Orden mit Verena und Konstantin auf den Weg macht, um das Rätsel rund um die Buntschwinge und Ho-Oh zu lüften. Dabei treffen sie nicht nur auf andere seltene Pokémon, sondern auch auf gefährliche Gegner und das mysteriöse Geist-Pokémon Marshadow. (© aniSearch)

QUELLEBisaBoard

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.