Von Kanto bis Galar

Pokémon bekommt eine neue Anime-Serie

Informier dich!

Das Pokémon-Franchise wird um eine weitere Serie erweitert. Diese soll sich in mehreren Pokémon-Regionen abspielen.

Der offizielle YouTube-Kanal gab am Sonntag bekannt, dass der neue Anime den Titel Pocket Monster trägt. Unter diesem Namen wird seit 1997 die originale Anime-Serie in Japan ausgestrahlt.

Weitere Informationen zu der neuen Anime-Serie folgen am 29. September. Bekannt ist bislang nur, dass alle bisher bekannten Pokémon-Regionen in der Serie vorkommen sollen.

Pokémon ist zurzeit das größte mediale Franchise der Welt, welches aus einer Anime-Serie, zahlreichen Kinofilmen und Videospielen besteht. Dazu kommen noch unzählige Merchandise-Artikel.

Ankündigungsvideo

4 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Sascha Petermann
5. September 2019 0:38

Und haltet euch fest, sie heißt Pokémon ?

Theresa Wiegele
4. September 2019 16:34

Lisa Wiegele ?

Jean Vu
4. September 2019 14:38

Han Le (ich hoffe das es diesesmal nicht wd doppelverlinkt wird ?)

Teddy D. Ruffy
4. September 2019 14:33

Cosimo Frongia

Lesetipps

„Sword Art Online: Lost Song“ – Neues zu den Charakteren

Dieses Jahr erscheint in Japan und anderen Ländern in Asien Sword Art Online: Lost Song für PS3/PS Vita.  An einer Lokalisierung wird ebenfalls getüftelt,...

Neon Genesis Evangelion mit neuen Stimmen auf Netflix

Die 26-teilige Anime-Serie Neon Genesis Evangelion erhält eine neue Synchronisation. Die Neufassung wird für den Streamingdienst Netflix produziert, der den Titel im Frühjahr 2019...

So war die NyanCon 2015 @ Linz (Ö)

NyanCon - klein, aber oho! Die Location selbst war nicht die größte, dafür sehr übersichtlich und gemütlich. Mit meinem Pressepass bewaffnet habe ich mir einiges...

Debütdatum und Opening zum Anime „Welcome to the Ballroom” bekannt gegeben

„Welcome to the Ballroom” ist ein bald erscheinender Anime vom Animationsstudio Production I.G. und soll geleitet von dem „Paranoia Agent”-Regisseur Yoshimi Itazu ein großer Erfolg für...
4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend