Ein altes neues MMO wartet!

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

Informier dich!

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es sich hierbei um ein ganz besonderes MMO handelt.

Neue MMO haben es dieser Tage oft schwer eine große Fangemeinde aufzubauen. Kein Wunder also, dass man eher auf altbewährte Titel setzt, die entweder neuen Content oder gar einen neuen Release in anderen Ländern bekommen. Lange galt Phantasy Star Online 2 als MMO-Tipp, der nur Japanern vorbehalten war. Nun kommen auch wir Deutsche in den Genuss des Spiels. Hierzu lässt sich außerdem sagen, dass das Spiel nicht nur etwa in einem eigenen Launcher verfügbar ist, dafür aber jetzt auch auf Steam einen Platz bekam und somit für viele leicht zugänglich ist. Zudem ist das Spiel kostenlos spielbar.

Phantasy Star Online 2 wurde erstmals im Juli 2012 in Japan veröffentlicht. Später wurde das Spiel dann auch noch exklusiv in Japan auf die PlayStation 4, wie auch die Nintendo Switch geportet. Seit Anfang des Jahres ist das Spiel auch in Nordamerika erhältlich, während es nun auch seit August in Europa erhältlich ist. Entwickler des Spiels ist Online R&D, während SEGA als Publisher des Spiels auftritt.

Trailer zu Phantasy Star Online 2

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Gewinne eine Sprachreise nach Tokyo!

Bereits seit einem Monat läuft bei Carlsen Manga eine Gewinnspiel um eine Sprachreise nach Tokyo. Wir dachten uns, dass ein kleiner Aufruf hierfür nicht...

Comic Girls erscheint bei KAZÉ

KAZÉ spendiert der Comedy-Serie Comic Girls einen Disc-Release auf DVD und Blu-ray im kommenden Jahr. Die Anime-Serie umfasst 12 Episoden und lief als erster Simuldub bei...

Charakterdesigns zum kommenden Digimon-Film enthüllt

Wir berichteten schon im Juli über das neue Filmprojekt des Digimon-Franchise. Nun liefert man uns erste Charakterdesigns aller DigiRitter. Das neue Filmprojekt trägt den Titel...

Deutscher Trailer zu 91 Days

Der deutsche Trailer zu 91 Days schenkt uns einen Einblick in die 13-teilige Anime-Serie. Diese erscheint als Gesamtedition am 26. September 2019 bei KSM.  Die...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend