Auch Peppermint haben auf der AnimagiC ihr Programm verkündet. Unter anderem, was die nächsten Monate, aber auch nächstes Jahr noch passieren soll.

Das Meiste sind Simulcast-Titel, die nun ihren Homemedia Release bekommen. Einige stehen auch schon länger fest, aber haben nun einen genaueren Zeitraum bekommen. Aber welche Titel sind es?

Magic Kaito 1412

Magic Kaito 1412 wird ab Oktober auf Blu-ray und DVD erscheinen. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt, aber Fans werden sich darüber vermutlich freuen. Auch die Sprecher aus dem Conan Universum konnte man für die Synchronisation gewinnen.

Handlung

Kaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben, abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war, der Phantom-Dieb. Als dieser sich weigerte einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, welcher beim Auftauchen eines Kometen eine „Träne“ abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation Kaitos Vater ermorden.

Kaito schwört seinen Vater zu rächen und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle in Frage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben. (©Anisearch)

Record of Grancrest War

Dieser Anime wird ab 2018 bei Peppermint zu finden sein und basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe. Released werden beide Staffeln, somit haben Fans doppelte Freude.

Handlung

Grancrest Senki spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig.

Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien.(©Anisearch)

The Asterisk War

Der Simulcast Anime Asterisk War wird vermutlich ab dem ersten Quartal von 2018 auf Blu-ray und DVD released werden. Fans der Serie dürfen sich freuen, da es sich hier um einen weiteren actiongeladenen Anime handelt.

Handlung

Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige Unterhaltung durch Kämpfe für das „Star Wars“-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen hier um die Vormacht ihrer Universität, mithilfe leuchtender Waffenrüstungen. Ayato Amagiri ist einer von ihnen. Durch die Einladung der Schulratspräsidentin von der Seidoukan Universität, Claudia, betritt Ayato Rikka, wodurch er den Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …(©Anisearch)

Granblue Fantasy

Granblue Fantasy wird ab 2018 ebenfalls auf Blu-ray und DVD erscheinen. Dieser lief ebenfalls bereits bei Akibapass als Simulcast.

Handlung

In einer Welt, in der unzählige Inseln am Himmel schweben, sind auch Gran und die geflügelte Eidechse Vyrn zu Hause. Sie leben auf der mysteriösen Insel Zinkenstill, als eines Tages ein Mädchen mit dem Namen Lyria auftaucht. Diese ist auf der Flucht vor dem sogenannten Ersten Empire, einem Militärimperium, das mit Gewalt die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht. In einer nahezu ausweglosen Situation stößt Katalina, eine abtrünnige Unteroffizierin des Imperiums, zu ihnen und steht ihnen zur Seite. Gemeinsam mit Lyria und Katalina machen sich Gran und Vyrn auf eine beschwerliche Reise durch den Himmel, einen Brief von Grans Vater in den Händen, in welchem steht: „Ich werde auf Estalucia warten, der Insel der Sterne.“ (©Anisearch)

Werbung
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Thomas Martin
Gast
Thomas Martin

4x A-1 Pictures… Und alles (außer Magic Kaito) sind 0815-FightingShounen. Naja, garantiert definitiv Absatz – für manch einen aber das uninteressanteste überhaupt :/
Schöner wäre evtl. dann doch mal der Retail-Release von Kiznaiver (Studio TRIGGER) oder Myriad Colors Phantom World (KyotoAnimation) gewesen. Waren die Viewer-Zahlen doch nicht ausreichend?
Ich finds grad sehr mau^^
PS: OK, bei KSM siehts auch nicht besser aus, was der Markt halt her gibt ;_;