Peppermint Anime lizenziert Durarara!!

Informier dich!

Anlässlich zur Erstausstrahlung von Durarara!! Staffel 2 im Januar hat Peppermint Anime den Anime lizenziert. Zeitgleich wurde auch die zweite Staffel in Deutschland angekündigt.

2010 lief Durarara!! erstmals im japanischen TV und wurde schnell zu einem Klassiker, der nach einer Fortsetzung verlangte. Doch erst im Januar 2015 folgt Staffel 2 mit neuen Geschichten des Tokyoter Stadtteils Ikebukuro.

Aufgrund der langersehnten zweiten Staffel hat der noch junge deutsche Publisher Peppermint Anime die Rechte an gleich beiden Staffel gesichert. Somit wird Durarara!! Staffel 1 als OmU (Original mit Untertitel) ab Januar 2015, zum Start der zweiten Staffel, als Stream verfügbar sein. Gefolgt von Staffel 2 als Simulcast.

Wie Peppermint Anime weiter bekannt gab, folgen der zweite und dritte Arc von Durarara!!x2 im Juni 2015 bzw. im Januar 2016. Schon im Dezember startet der deutsche Publisher den Vorverkauf für die Season-Pässe seiner Streams. Der Aufbau wurde wie folgt angegeben:

Season-Pass 01 = Durarara!! Folge 01 – 12
Season-Pass 02 = Durarara!! Folge 13 – 24
Season-Pass 03 = Durarara!!x2 (TBA/alle Folgen die im Q1 in Japan im TV laufen)

Im Juli 2015 erscheint dann der Season-Pass 04 und im Januar 2016 der Season-Pass 05.

Handlung

Ikebukuro, ein bekannter Stadtteil Tokyos, bietet die Kulisse für mysteriöse Ereignisse rund um einen kopflosen Motorradfahrer. Mikado zieht aus schulischen Gründen vom Land in eben diesen Bezirk. Dort trifft er auf viele bizarre Charaktere, die alle irgendwie in Verbindung zueinander stehen. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen und fast jede dieser Geschichten ist von einem Hauch Mystik umgeben. 

[vc_video link=“http://vimeo.com/112918787″]

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Tänze und schwimmende Laternen

Im Buddhismus gibt es ein Pendant zum christlichen Fest Allerseelen. Wie bei uns besucht man an diesem Tag die Gräber verstorbener Verwandten und zündet ihnen...

Wanna Be the Strongest in the World erscheint bei KAZÉ Anime

Die 12-teilige Anime-Serie Wanna Be the Strongest in the World (jap. Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!) erscheint ab April bei KAZÉ Anime. Der Anime wurde vom...

ProSieben MAXX mit sehr viel Anime im TV für 2020

Der Tochtersender von ProSieben ist schon voll in der TV-Planung für das kommende Jahr. Dabei haben sie für die Anime-Fans viele Titel in petto. ProSieben...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend