Peppermint Anime hat die Lizenz zu Shigatsu wa Kimi no Uso erworben. Dies bestätigte der deutsche Publisher bei der diesjährigen AnimagiC.

Shigatsu wa Kimi no Uso wird wohl als einer der emotionalsten Anime der letzten Jahre gehandelt. Umso mehr dürfen sich deutsche Fans auf eine Veröffentlichung hierzulande freuen. Peppermint Anime wird diesen auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Der 22-Episoden-Anime wurde von Oktober 2014 bis März 2015 in Japan ausgestrahlt und überzeugt durch seinen Zeichenstil á la A1-Pictures. Fans müssen hierzulande bis 2016 warten. So lange dauert es nämlich noch, bis Synchronisation und Veröffentlichung abgeschlossen sind.

Handlung

Kousei Arima war ein weithin bekannter Klavierspieler, doch seine Karriere endete abrupt, als mit dem Tod seiner Mutter und Lehrerin seine Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks ist er seitdem nicht mehr in der Lage, die Töne oder den Klang seines Klaviers wahrzunehmen. Seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. (Quelle: anisearch.com)

Auch interessant:
24 Colors, Köstlich verliebt und weitere E-Manga von Tokyopop im Dezember 2018
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.