Es ist noch gar nicht so lange her, dass die dritte Staffel von Overlord lief, doch Freunde des Anime erwartete auf der AnimagiC eine große Überraschung.

Zur diesjährigen AnimagiC waren drei Ehrengäste aus dem Overlord-Universum eingeladen. Diese waren Novel-Autor Kugane Maruyama, Illustrator der Novels und Charakterdesigner so-bin und Storylinerin Yukie Sugawara.

Am Samstag ließen sie dann die Bombe auf einem Special-Panel zu Overlord platzen. Die Ehrengäste verkündeten, dass es eine vierte Staffel geben soll. Weitere Informationen gibt es aber leider noch nicht. Auch KSM Anime schrieb dies noch einmal in einem Tweet.

Zu Overlord gibt es im Moment drei Staffeln, von welchen die ersten beiden bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Die dritte Staffel soll voraussichtlich 2020 auf Disc veröffentlicht werden.

Auch interessant:
Twittering Birds Never Fly erscheint bei Manga Cult

Der Anime basiert auf der Light Novel von Kugane Maruyama und Illustrator so-bin. Die Novel erscheint seit 2012 beim japanischen Verlag Kadokawa. Diese soll, laut Maruyama, mit voraussichtlich 17 Bänden abgeschlossen sein, zumindest strebt er diese Zahl an.

Hier Overlord bei Anime Planet bestellen

Trailer und Handlung zur ersten Staffel

Wir schreiben das Jahr 2138.

Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende.

Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes! (© KSM Anime)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Chris Fischer
Gast
Chris Fischer

🥰

Caro Kitsune
Gast
Caro Kitsune

Daniel 😍😍😍

Alexander Van Damme
Gast
Alexander Van Damme

Jan Stocker

Mano Kamenikis
Gast
Mano Kamenikis

Jacques Rausch

Christoph Martin
Gast
Christoph Martin

Stefanie