Schon etwas länger ist bekannt, dass der Anime Overlord eine zweite Staffel erhält. Nun gab es genauere Informationen.

Auf dem Twitter Account des Animate Stores konnte man das Cover der 12ten Light Novel Volume erkennen. Hier ist ein Schriftzug der auch den Starttermin des Animes verkündet. Zwar kein genauer, aber immerhin weiß man nun, dass die Fortsetzung im Januar startet.

Hierzulande wird der 13-Folgen Anime vom Wiesbadener Publisher KSM vertrieben. Den Manga hingegen kann man bei Carlsen Manga erwerben.

Fans der Serie müssen nun also nicht mehr all zu lange warten bis sie wissen wie es mit Ain und seinen Gefährten weiter geht.

Handlung zu Staffel 1

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende.

Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes!  (© KSM Anime)

Deutscher Trailer

Werbung
QUELLEAnime News Network
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Don Sebastiano
Gast
Don Sebastiano

Feier ich!

Sezgin Monstacookie
Gast
Sezgin Monstacookie

Sean Reinhardt