Nachdem sich ProSieben MAXX immer mehr Anime ins Boot holt, schlägt nun auch der TV-Sender NITRO zu. Dieser startet nun mit einer eigenen Animenacht durch.

Für den Start hat sich der TV-Sender NITRO den bekannten Anime Overlord gesichert. Dieser soll demnach am 11. September um 23:55 Uhr bei dem Sender anlaufen und die ersten vier Folgen im Gepäck haben. Jeden Dienstag sollen dann je vier weitere Folgen zur gleichen Uhrzeit folgen. Eine direkte Wiederholung sei nicht geplant.

Die erste Staffel des Anime ist in Deutschland bereits komplett bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem ist der Anime online bei Netflix verfügbar. Die zweite und dritte Staffel sind auch schon bei KSM in Planung und sollen je 2019 und 2020 hierzulande erscheinen.

Auch interessant:
Sword Art Online-Marathon auf ProSieben MAXX

Handlung und Trailer zu Overlord

Wir schreiben das Jahr 2138. Das Virtual Reality Sensations-Online-Game „Yggdrasil“, welches nach seinem Start vor 12 Jahren wie eine Bombe einschlug, soll nun vom Netz gehen. Momonga, ein erfahrener Spieler, der zusammen mit seinen Gilden-Freunden an der obersten Spitze stand, wartet gelassen auf das Spiel-Ende. Doch das Spiel loggt ihn nach dem Server-Shutdown nicht aus. Urplötzlich haben die NPCs einen eigenen Willen und außerhalb der Gilde findet Momonga auch noch eine nie zuvor gesehene fremde Welt vor. Ein einsamer, uncooler junger Mann, der im richtigen Leben nur Spiele spielte, verwandelt sich in den stärksten Magic Caster mit dem Erscheinungsbild eines Skelettes! (© KSM Anime)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEWunschliste
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ino Kannah
Gast
Ino Kannah

Ryu 😘😘 Martii