Der Mann, der jeden Gegner mit nur einem Schlag besiegt, kehrt bald zurück! Nun sind auch endlich ein Erscheinungsdatum und ein erstes Teaser erschienen.

Bei dem One-Punch Man School Festival-Event am Sonntag wurde ein erster Teaser für die zweite Staffel der Actionkomödie One Punch Man vorgestellt. Der Teaser enthüllt zudem, dass der Anime nächsten April debütieren sollen.

Ebenfalls gab man bekannt, dass die Gruppe JAM Project ein weiteres Mal das Opening zum Anime gestaltet. Glücklicherweise konnte man die Synchronsprecher der ersten Staffel wieder ans Mikrofon zurückholen. Oben drauf gab es noch ein neues Visual, welches die Charaktere Saitama, Genos und Garou von Charakterdesigner Chikashi Kubota präsentiert.

Opm Teaser Visual 01 Ol
©ONE・村田雄介/集英社・ヒーロー協会本部

Im Gegensatz zur ersten Staffel, wird die Zweite im Studio J.C. Staff (Food Wars!) animiert und von Chikara Sakurai dirigiert. Shoji Hata wird zudem als neuer Tonregisseur eingesetzt. Jedoch gibt es auch Mitglieder, die aus der ersten Staffel wieder ans Set kommen. Unter anderem gehören hierzu Chikashi Kubota für das Charakterdesign und Makoto Miyazaki, welcher die Musik der Serie komponiert.

Hierzulande erscheint die erste Staffel des Anime bei KAZÉ. Die ersten beiden Volumes sind bereits erhältlich. Auch die ersten 13 Bände des Manga von Yusuke Murata und ONE gibt es bei KAZÉ zu kaufen.

Auch interessant:
Reminder: Corpse Party im Kino

Handlung der ersten Staffel

Was tun, wenn’s mit der Arbeit nicht klappt? Genau, man wird ein Held! Saitama ist ein stinknormaler Typ ohne Job – bis er einen kleinen Jungen vor einem Krabben-Monster retten muss. Er kann die Krabbe besiegen und beschließt daraufhin, die Jobsuche hinzuschmeißen und Hobby-Held zu werden. Nach drei Jahren hartem Training ist auf seinem Kopf zwar kein Haar mehr übrig, aber dafür erledigt er jeden Gegner mit nur einem Schlag! Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt sich Saitama aka One Punch Man nach härteren Gegnern. Zwar zollen ihm die Leute dafür keinen Respekt, doch das geht ihm an seinem Hobby-Helden-Hintern vorbei. Ihm reicht schon der demütige Cyborg Genos, der im gleichgültigen Saitama seinen Meister sieht und ihm nun ständig an den Hacken hängt … (© KAZÉ)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lisa Götz
Gast
Lisa Götz

Patrick Götz 🤩

Sebastian Schormann
Gast
Sebastian Schormann

Sebastian Nowak 👌

Taner Sakın
Gast
Taner Sakın

Hüseyin Karaca

Laura Schmidt
Gast
Laura Schmidt

Michael Wallis